19.07.2009

War was? Nein, was soll schon sein?

In ein paar Minuten breche ich auf für eine Woche Urlaub, Updates gibt es dann, wenn ich wieder zurück bin. Nur so viel vorweg: MTTs liefen ganz gut für mich, hab noch ein paar tausend $ gewonnen (3-4). Bis in einer Woche!

13.07.2009

Lebe, Jazz, lebe!

Ich muss mich leider kurz fassen, aber nachdem das letzt Update schon so lange her ist, will ich doch mal wieder was schreiben. Der Monat fing sehr gut an, ich spielte super und bekam die richtigen Karten. Als wäre das nicht genug, konnte ich auch noch in einem MTT den 3.Platz und damit $3k einsacken. Zwischenzeitlich war ich so nach 8 Tagen schon $7k im Plus.

Danach fing ich mir aber wieder die typische Seuche ein, erst Pech mit den Karten, Ärger, dadurch dann immer schlechteres Spiel, Ärger über schlechtes Spiel, noch schlechteres Spiel usw. Alles fing damit an, dass ich an einem Tag innerhalb weniger Minuten zweimal hintereinander mit KK gegen AA rannte und anschließend riverte sich ein Donk noch das höhere FullHouse auf 5/10. Ich hatte in EP mit 55 geraist, ein Spieler callte und der Donk callte auch im SB. Der Flop kam 57K, ich bette, werde gecallt und er macht ein großes c/r. Ich calle natürlich. Am Turn kommt eine zweite 7, er pusht und zeigt K9o. River: K. AAAAAAARRRRRRGGGGGHHHHHH!!!!

Bei sowas kann ich einfach nicht cool bleiben. Wahrscheinlich eine meiner größten Schwächen. Inzwischen bin ich nur noch zwischen $4.5k und $5k im Plus, so genau weiß ich das auf die Schnelle nicht, weil ich auch auf Stars und Everest ein paar Turniere gespielt habe. A propos Everest: Es ist der absolute Wahnsinn, wie schlecht die Spieler dort selbst noch in einem $100-MTT spielen. Wenn ich Zeit habe, werde da öfter mal wieder ein paar Turniere spielen. Es wird gelimpt ohne Ende (auch noch, wenn man nur noch 8 BB hat) oder alternativ viel zu groß geraist. Generell hat fast niemand einen Plan davon, ab welcher Stacksize man Push/Fold spielen müsste, geschweige denn, was ein Resteal ist. Kurz gesagt: es ist zu schön um wahr zu sein.

01.07.2009

I cried and begged for mercy

Es ist mir leider unmöglich, den vergangenen Monat in Worte zu fassen. Das würde in etwa so klingen wie ein Verschwörungstheoretiker mit Tourette-Syndrom, dessen Fluchen und Nörgeln abwechselnd von unartikulierten Grunzlauten und dem Schlagen des Kopfes auf die Tischplatte unterbrochen wird. Was für ein schönes Bild!

Da ein schönes Bild pro Post genug ist, hier noch zwei hässliche:





Abgesehen davon, dass meine Abstecher auf 2/4 SH und 5/10 HU keine gute Idee waren, konnte ich in einer oberflächlichen Analyse bestätigen, was ich schon seit einigen Tagen vermutet hatte: sehr gute Hände wurden nie ausbezahlt oder ich wurde gecoolert, dazwischen gab es so gut wie nichts. Gute Hände wie Overpairs wurden mit erschreckender Regelmäßigkeit ausgeflopt, -geturnt oder -gerivert. Wo soll da dann noch ein Gewinn übrig bleiben.

Zur allgemeinen Erheiterung hier mal ein Überblick über meine letzten beiden Tage:

28. Juni
*********

12:25 - 2/4, Fisch minraist auf trockenem Flop meine c-Bet. Offensichtlich hat er ein Set. Mir egal, ich geh trotzdem mit TPTK broke, er hat ja "nur" 80BB. *Szenenapplaus*

12:39 - 2/4, aggro Reg mit Tendenz zum spewen 3bettet und 5bettet mich preflop. Gegen ihn calle ich auch mit JJ, zurecht: er hat KJs und zum Glück kommt kein K.

12:43 - 5/10, 3handed raise ich A3s am BTN und floppe mit 542 die Straight. C-Bet wird gecallt, am Turn kommt ein K, der einen Flush möglich macht, Villain bettet, ich calle. Der River bringt eine weitere 5 und Villain macht noch eine große Bet. Nach längerem Überlegen calle ich und er zeigt A9o. Einer der wenigen guten Calls an diesem Tag.

12:54 - 2/4, wieder gegen den aggro Reg, ich calle sein Resteal mit AQs und floppe TopTwo auf AQT. Gegen seine c-bet raise ich All-In, er überlegt kurz und callt dann mit KQ. Turn J, River 4, was auch sonst?

13:10 - 5/10, HU ist ein PF AI mit QQ Standard und diesmal kann ich sogar mal den Coinflip gegen AK für $700 gewinnen.

14:01 - 2/4, geflopptes Set auf A-high Flop, ich stacke einen Halfstacker

14:01 - 2/4, Ich gewinne mit Topset gegen 2Pair einen Stack, nachdem Villain mich mit Pair+FD nur runtergecallt hat und am River sein 2Pair gemacht hat.

14:22 - 2/4, Donk raist mit GS All-In, easy Call für mich mit Trips, er trifft nichts. Von hier an geht es nur noch abwärts.

14:26 - 5/10, UTG macht ein kleines Raise, Donk callt und ich calle in LP mit T8s, weil wir deep sind. Der Flop ist T82r, ich kriege den Fisch All-In, natürlich hat er 88.

20:14 - 3/6, Resteal mit 22, Flop 235, Villain callt die c-bet, foldet aber am Turn

20:36 - 5/10, ich floppe 3way ein Set und werde wieder mal nicht ausbezahlt, weil am Turn ein drittes Karo kommt und meine Bet alle vertreibt.

20:40 - 5/10, nach PF Raise mit JJ wird meine c-bet auf 79Tr von einem schlechten Reg geraist. Ich bin wieder mal zu dumm zum Folden, kriege am Turn mit einer Q noch einen Openender und verliere einen Stack gegen ein Set 7er.

20:51 - 3/6, ich 3bette im BB mit QQ gegen einen schlechten Spieler und calle seine 4bet nur. Der Flop kommt T-high, ich gehe also broke, er hat AA. Tilt, ich komme!

21:08 - 5/10, PF AI mit AK gegen Aggrodonk mit JJ, ich treffe nichts.

21:45 - 5/10, Fisch limpt UTG, alles foldet zu mir im BB, ich checke mit 86o. Der Flop kommt 8hJc8c. Ich bette und werde gecallt. Turn ist die 6c, damit habe ich ein FH und bette potsize in der Hoffnung, dass den Flush gemacht hat. Er callt wieder und am River kommt die Tc. Da er jetzt nur noch mit einem sehr guten Flush bezahlen wird, overbette ich 1,5 x Pot, er raist All-In, ich instacalle, nur um mir 9c7c für den Straight-Flush zeigen zu lassen. Ohne Zweifel die Hand des Tages.

22:08 - 3/6, Fisch floppt eine Straight gegen mein Overpair auf einem ungefährlichen Flop, ich zahle ihn aus.

22:08 - 5/10, Ich calle mit 88 die 3bet eines Aggrodonks, pushe auf dem 457Flop gegen seine c-bet AI und er foldet.

22:19 - 3/6, 40BB-Stack raist auf 8BB UTG, ich calle mit AK, treffe den K, er zahlt mich mit QQ aus.

22:44 - 5/10, Raise in LP, Aggrodonk callt am BTN und ich reraise mit 99 im SB. Der Raiser folet, der Donk callt und ich floppe Topset. Mein c/r wird gecallt, am Turn kommt eine 7. Ich pushe und er callt mit einem Set 7er. Super Turn für mich, endlich mal...

23:00 - 5/10, ich raise 99 in EP, gleicher Aggrodonk macht ein kleines Reraise. Da wir deep sind, calle ich, der Flop ist 43Q mit FD. Ich donke 1/2 Pot, weil ich denke, dass er oft genug verfehlt hat und ich den Pot direkt mitnehmen will. Er callt und am Turn treffe ich mit einer 9 mein Set. Jetzt bette ich natürlich for Value 2/3 Pot, er shovet und zeigt AKo. Interessant.

23:22 - 5/10, BTN minraist, SB callt und ich calle im BB mit A3s. Der Flop ist A72r, ich spiele c/r und beide bleiben dabei. A Turn kommt noch eine 2, die mir außerdem einen FD gibt, wir checken alle. Am River kommt eine 3, damit schlage ich nun jedes Ax außer A7 und A2. SB bettet Pot, ich raise und er callt mit Q2o. Wow, einfach nur wow!

Tagesergebnis: Nach einem Up von knapp $1.5k war ich irgendwann bei -$5.5k und beendete den Tag mit einem Minus von $2.5k.


30. Juni
*********

22:09 - 2/4, 3handed spiele ich mit 2nd Pair Sheriff gegen einen aggressiven Reg in einem 3bet Pot. Er hat AA und kriegt meinen halben Stack.

22:25 - 2/4, in einem limped Pot treffe ich ein Set 5er, das dritte Karo am Turn killt wieder mal die gesamte Action und ich sammle einen jämmerlichen 10BB-Pot ein.

22:25 - 2/4, ich trappe den aggressiven Reg mit KK, indem ich seine 3bet nur calle. Er foldet aber, als ich auf dem 7-high Flop pushe.

22:43 - 2/4, Fisch limpt in EP, ich raise mit TT, er callt. Der Flop ist 8-high mit FD und er c/minraist meine Bet. Da er nicht fullstacked ist, calle ich und calle auch seinen Push am Turn, er hat AA. Ich bin begeistert.

23:00 - 2/4, ich raise in EP mit 44, kriege 2 Caller, einer davon ein Fisch. Auf dem KJ2-Flop mit FD hake ich die Hand schon ab, doch beide checken nach mir und am Turn treffe ich mein Set. Ich bette, der Fisch callt mich. Am River kommt eine blank, ich bette fast Potsize, der Fisch minraist. Da er kaum noch was übrig hat, gehe ich All-In und bekomme kurz darauf KK gezeigt. Danke, so kenn ich das.

23:05 - 2/4, Fisch minraist UTG, ich 3bette mit AK. Der Flop kommt K-high mit FD, er c/c meine c-bet. Am Turn kommt noch ein K, der Flush ist jetzt möglich. Der Fisch spielt 1/4 Pot an, ich mache ein kleines Raise und er minraist nochmal. Ich calle und hoffe auf das FullHouse am River, aber ich verpasse und muss folden.

23:29 - 2/4, kleines Raise in MP, Riesendonk callt, ich mache ein großes Reraise mit QQ am BTN. Der Donk callt und der Flop kommt K-high. Er hat nur noch 2/3 Pot übrig, ich checke den Flop und setze ihn am Turn All-In. Er callt und zeigt mir stolz sein K7s. Ich bin auf Tilt.

Endergebnis: -$1.5k


Mein Ziel für nächsten Monat: Wieder Gewinn machen oder mit Pokern aufhören. Wenn es so weitergeht, halt ich das nicht mehr lange aus.