26.09.2010

All the words I hate

Ich hab' wirklich keinen Bock mehr, über meinen Downswing zu schreiben, deshalb tue ich jetzt einfach so als ob nichts wär und zeige euch ein Foto von meinem Arbeitsplatz. Das wollte ich schon längst mal gemacht haben und da ich jetzt nichts anderes zu berichten habe, bietet sich das ja an.


Hier seht ihr also meinen höhenverstellbareren Schreibtisch. Er eignet sich sowohl zum Arbeiten im Stehen wie im Sitzen - äußerst praktisch! So ein bisschen Abwechslung ist echt angenehm, wenn man mehrere Stunden vor dem PC verbringt. Meiner Meinung nach lohnt sich auch die Investition in einen etwas teureren, ergonomischen Stuhl, aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich hab in Foren schon mehrfach von Leuten gelesen, die täglich stundenlang am PC sitzen und völlig zufrieden sind, auch wenn sie den billigsten Stuhl haben, den sie kriegen konnten. Ich glaube, ich würde das nicht aushalten.

Den PC habe ich mir vom Fachhändler zusammenstellen lassen, ich weiß jetzt auf Anhieb noch nicht mal Prozessorleistung und Arbeitsspeicher, aber ich kann ohne Probleme pokern, egal wie viele Tische und Zusatzprogramme ich laufen habe. Der Rest ist mir dann ehrlich gesagt auch egal.

Seit ein paar Wochen habe ich auch einen zweiten 23''-Monitor angeschlossen, aber wie ich die zwei Bildschirme optimal ausnutze, habe ich noch nicht ganz raus. Auf dem rechten Bildschirm sind normalerweise sämtliche Pokertische, links dann alle anderen Programme, das ist schonmal sehr praktisch, wenn ich neue Tische öffnen möchte. Außerdem kann ich links natürlich auch browsen oder Videos schauen, aber eigentlich lenkt das nur ab und ich kann mich auf beide Bildschirme nicht richtig konzentrieren.

Was gibt es dann noch zu sehen? Ein paar Eingabegeräte zur bequemen Bedienung - eine flache Tastatur, für jede Hand eine Maus, ein drahtloser Ziffernblock - und eine einigermaßen gute Musikanlage, die war mir wichtig, weil ich am PC deutlich mehr Musik höre als sonst irgendwo.

Insgesamt fühle ich mich damit bestens ausgestattet und es gibt derzeit nichts, was ich noch unbedingt bräuchte. Obwohl, jetzt wo ich drüber nachdenke, vielleicht sollte ich irgendwo noch ein paar Hufeisen festnageln und unterm Tisch vierblättrige Kleeblätter züchten. :-P


Überschrift aus: Franz Ferdinand - Matinee, wieder mal habe ich keine Album-Version gefunden, aber diese Live-Aufnahme ist auch sehr gut

12.09.2010

Was soll das Finanzamt sagen?

Ich weiß jetzt wieder, warum ich so ein schlechtes Gewissen hatte, als ich in den letzten Posts so rumgejammert habe. Das hatte mit einem Downswing nicht viel zu tun, wenn ich mir dagegen den Graph vom bisherigen September angucke. Der ist nämlich von einem ganz anderen Kaliber und erinnert mich dezent daran, dass ich mich nicht zu vorschnell beschweren sollte, wenn ich mal ein paar Stacks down bin.



Muss ich da jetzt noch was zu sagen? Zwischenzeitlich $3k unter All-In-EV, jetzt "nur noch" $2.4k. Ich hatte Sessions, nach denen ich nur noch kotzen wollte und ich meine das nicht im übertragenen Sinne. Mir war wirklich nach Brechen zumute. Vielleicht kein Wunder, wenn ich den ganzen Tag keinen einzigen Coinflip gewinne.

Das Schlimmste ist aber, dass in dem Graphen auch Unmengen von Händen enthalten sind, in denen Villain ausgesuckt hat, bevor das Geld reinging, das ist natürlich nicht in der EV-Kurve zu sehen.


Hand #1
Full Tilt Poker $2/$4 No Limit Hold'em - 8 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: $810.00
UTG: $440.00
UTG+1: $350.70
MP1: $459.00
Hero (MP2): $400.00
CO: $400.00
BTN: $400.00
SB: $427.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is MP2 with K of hearts Q of diamonds
2 folds, MP1 raises to $12, Hero calls $12, 4 folds

Flop: ($30.00) A of diamonds J of hearts T of diamonds (2 players)
MP1 checks, Hero bets $26, MP1 calls $26

Turn: ($82.00) 7 of hearts (2 players)
MP1 checks, Hero bets $67, MP1 calls $67

River: ($216.00) 9 of hearts (2 players)
MP1 checks, Hero bets $103, MP1 requests TIME, MP1 raises to $354 all in, Hero calls $192 all in

Final Pot: $806.00
MP1 shows A of hearts Q of hearts (a flush, Ace high)
Hero mucks K of hearts Q of diamonds
MP1 wins $803.00
(Rake: $3.00)


Hand #2
Full Tilt Poker $2/$4 No Limit Hold'em - 8 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (BB): $400.00
UTG: $539.00
UTG+1: $777.10
MP1: $944.40
MP2: $592.30
CO: $601.20
BTN: $444.90
SB: $402.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is BB with Q of diamonds A of hearts
UTG raises to $12, UTG+1 calls $12, MP1 calls $12, 4 folds, Hero calls $8

Flop: ($50.00) 5 of hearts A of clubs 7 of spades (4 players)
Hero checks, UTG bets $36, UTG+1 calls $36, MP1 folds, Hero calls $36

Turn: ($158.00) 5 of spades (3 players)
Hero checks, UTG bets $88, UTG+1 folds, Hero calls $88

River: ($334.00) Q of spades (2 players)
Hero checks, UTG bets $403 all in, Hero calls $264 all in

Final Pot: $862.00
Hero mucks Q of diamonds A of hearts
UTG shows 4 of spades A of spades (a flush, Ace high)
UTG wins $859.00
(Rake: $3.00)


Hand #3
Full Tilt Poker $2/$4 No Limit Hold'em - 4 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: $562.20
Hero (BB): $400.00
CO: $621.90
BTN: $166.45

Pre Flop: ($6.00) Hero is BB with K of clubs K of hearts
1 fold, BTN raises to $8, 1 fold, Hero calls $4

Flop: ($18.00) T of clubs 6 of clubs 3 of diamonds (2 players)
Hero checks, BTN bets $4, Hero raises to $20, BTN calls $16

Turn: ($58.00) 9 of spades (2 players)
Hero bets $43, BTN calls $43

River: ($144.00) T of spades (2 players)
Hero checks, BTN bets $95.45 all in, Hero calls $95.45

Final Pot: $334.90
Hero mucks K of clubs K of hearts
BTN shows 9 of diamonds 9 of clubs (a full house, Nines full of Tens)
BTN wins $332.90
(Rake: $2.00)


Hand #4
Full Tilt Poker $2/$4 No Limit Hold'em - 8 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: $859.95
UTG: $400.00
UTG+1: $156.20
MP1: $464.00
MP2: $1223.80
Hero (CO): $452.30
BTN: $400.00
SB: $400.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is CO with J of clubs J of diamonds
1 fold, UTG+1 calls $4, 1 fold, MP2 raises to $16, Hero calls $16, 3 folds, UTG+1 calls $12

Flop: ($54.00) 7 of spades 5 of diamonds 7 of diamonds (3 players)
UTG+1 checks, MP2 checks, Hero bets $31, UTG+1 calls $31, MP2 folds

Turn: ($116.00) 6 of hearts (2 players)
UTG+1 bets $109.20 all in, Hero calls $109.20

River: ($334.40) 4 of diamonds (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $334.40
UTG+1 shows 3 of clubs 4 of spades (a straight, Seven high)
Hero shows J of clubs J of diamonds (two pair, Jacks and Sevens)
UTG+1 wins $331.40
(Rake: $3.00)


Hand #5
Full Tilt Poker $5/$10 No Limit Hold'em - 8 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

UTG+1: $845.00
Hero (MP1): $1180.00
MP2: $400.00
CO: $2925.00
BTN: $1475.75
SB: $1000.00
BB: $710.75
UTG: $3324.70

Pre Flop: ($15.00) Hero is MP1 with Q of hearts Q of spades
2 folds, Hero raises to $35, 1 fold, CO calls $35, 2 folds, BB calls $25

Flop: ($110.00) J of diamonds 8 of diamonds 3 of diamonds (3 players)
BB checks, Hero bets $90, CO folds, BB calls $90

Turn: ($290.00) 9 of hearts (2 players)
BB checks, Hero bets $245, BB calls $245

River: ($780.00) 5 of diamonds (2 players)
BB bets $340.75 all in, Hero folds

Final Pot: $780.00
BB wins $777.00
(Rake: $3.00)


Man  sieht an diesen Händen auch , wie schlecht ich inzwischen mal wieder spiele. Ich slowplaye zu viel und kann dann oft nicht mehr folden, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass meine Hand nicht mehr gut ist. Ich will einfach zu oft um jeden Preis einen großen Pot gewinnen. Wenn ich dann die Hand verliere, habe ich die Bestätigung, dass ich wieder mal nur Pech hatte und denke gar nicht erst darüber nach, wie ich die Hand besser hätte spielen können.

Daran muss ich jetzt unbedingt wieder arbeiten. Den Zufall kann man bekanntermaßen nicht beeinflussen, mir bleibt also nichts anderes übrig, als so gut wie möglich zu spielen. Irgendwann müsste das Glück dann auch wieder auf meiner Seite sein. Warum muss ich eigentlich immer erst hier posten, bevor ich zu dieser Erkenntnis komme? Beinahe jedes mal, wenn ich mich mal wieder richtig schriftlich auskotzen möchte, endet der Eintrag damit, dass ich merke, wie sinnlos es ist, sich nur zu beschweren. Ich muss mich auf mein Spiel konzentrieren, mehr bleibt mir ja gar nicht übrig. Anscheinend ist Bloggen für mich Therapie. ;-)

In diesem Sinne, wünscht mir Glück!


Überschrift aus: Die Ärzte - Junge, glücklicherweise bin ich von solchen Belehrungen meiner Eltern bisher verschont worden