06.10.2009

...und du hörst nicht auf zu lachen

Es ist wieder passiert, ich hatte wieder meinen monatlich wiederkehrenden Monstertag. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal noch einen zweiten guten Tag drangehängt habe. Hier der Graph vom Wochenende:


Wenn ich mir das so angucke, kann ich es schon wieder kaum glauben. $5.6k am Samstag und nochmal $2.2k am Sonntag, davon keine einzige Hand 5/10. Da kam einfach alles zusammen: ein extremer Heater, reichlich Donks an den Tischen, lange Sessions und sogar ein wenig gutes Spiel meinerseits. :-D

Wie sich das anfühlt, habe ich glaube ich letztes mal schon beschrieben. Man trifft Sets links und rechts und so gut wie jedes mal wird man ausbezahlt. Man erkennt, wann man den Pot mit einem Flopraise stehlen kann und wann ein Float besser ist. Wenn irgendwas mal nicht klappt, steckt man das locker weg und spielt selbstbewusst weiter. Kurz gesagt: Es ist einfach das kopmlette Gegenteil zum Downswing. Es gibt glaube ich keine bessere Möglichkeit, nach einer langen Durststrecke wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Eine Sache wird diesmal jedoch anders sein: Ich habe mir fest vorgenommen, diesmal nicht wieder die Hälfte oder mehr in den kommenden Tagen zu verlieren. Ich werde nicht wieder spielen, als wäre ich "unverwundbar" und als würde es immer so weitergehen. Ich hatte ein extrem gutes Wochenende, ich hatte extrem viel Glück, jetzt ist aber wieder solides Grinden angesagt. Ich werde diesmal nicht vergessen, worauf es wirklich ankommt: Nicht tilten, gut spielen, Geld verdienen. Es gibt keinen Schönheitspreis für spektakuläre Moves. Ich muss mir nichts beweisen und wem anders erst recht nicht.

Diese Aufzählung mag jetzt ein wenig bescheuert aussehen und ihr werdet sagen: "Na klar, wissen wir alles, ist doch nichts Neues!" Ihr habt recht, aber zu oft erwische ich mich dabei, dass ich eben diese Grundlagen schwer vernachlässige. Vielleicht hilft es mir, dass ich sie hier noch einmal ganz bewusst aufgeschrieben habe.

Als krönender Abschluss noch eine Hand, die das Wochenende eigentlich perfekt zusammenfasst:

Full Tilt Poker, $3/$6 NL Hold'em Cash Game, 7 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

CO: $956
BTN: $1,012
SB: $265.30
Hero (BB): $1,434.85
UTG: $1,134.75
UTG+1: $1,200
MP: $808.05

Pre-Flop: 9 8 dealt to Hero (BB)
4 folds, BTN calls $6, SB calls $3, Hero checks

Flop: ($18) 7 6 7 (3 Players)
SB checks,
Hero bets $16, BTN calls $16, SB folds

Turn: ($50) 5 (2 Players)
Hero checks,
BTN bets $30, Hero raises to $93, BTN raises to $246, Hero calls $153

River: ($542) 8 (2 Players)
Hero bets $296, BTN raises to $744 and is All-In, Hero calls $448

Results: $2,030 Pot ($3 Rake)
BTN showed 7 6 (a full house, Sevens full of Sixes) and LOST (-$1,012 NET)
Hero showed 9 8 (a straight flush, Nine high) and WON $2,027 (+$1,015 NET)


Überschrift aus: Die Ärzte - Himmelblau, tut keinem weh, keine große Kunst, aber trotzdem gut ;-)

Keine Kommentare: