01.07.2008

Die Sonne scheint mir auf den Bauch

Der Juni ist vorbei, wieder einmal Zeit, den letzten Monat Revue passieren zu lassen und den nächsten Monat zu planen. Außer dem Vorsatz, 25k Hände zu spielen, was ich auch gerade eben so geschafft habe, hatte ich mir keine besonderen Ziele gesetzt. Mit dem Aufstieg auf NL400, den ich für Mitte diesen Jahres angestrebt hatte, habe ich allerdings einen großen Schritt getan.

Kommen wir zu den Fakten: Der Juni war mit knapp $7.9k mein erfolgreichster Monat überhaupt.


Wie man sieht, habe ich etwa doppelt so viel NL400 wie NL200 gespielt und beide mit einer ziemlich guten Winrate geschlagen, was bei der Samplesize natürlich nicht besonders aussagekräftig ist. Leider habe ich in der zweiten Monatshälfte mehr Wert auf Quantität als auf Qualität gelegt, also lange und nicht besonders erfolgreiche Sessions gespielt. Wie man im Graphen sieht, war ich schon nach 13k Händen etwa $7k up, aber ich will mich nicht zu sehr beschweren, Downswings gehören dazu.


Trotz einiger Cashes habe ich mit MTTs diesen Monat wieder Verluste gemacht: etwa -$650. Mein Rakeback für diesen Monat wird sich auf etwas über $700 belaufen, so dass ich insgesamt ziemlich genau ein Plus von $7.9k gemacht habe. Ausgecasht habe ich bereits und die Bankroll ist noch groß genug, dass ich weiterhin NL400 spielen kann.

Für Juli nehme ich mir noch weniger vor als für Juni, denn die letzten zwei Wochen fahre bin ich im Urlaub auf Kreta, einfach mal Abschalten vom Poker wird mir mit Sicherheit gut tun.

Mein einziges Ziel für Juli ist also, in den 18 Tagen irgendeinen Ironman-Status zu erreichen, meinen Mid-Year-Bonus von $600 zu clearen und $3k zu machen, damit ich am Monatsende wie gewohnt auscashen kann. Drückt mir die Daumen, so lange ich noch in Deutschland bin, werde ich euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten.

Keine Kommentare: