Langsam habe ich die Schauze wirklich voll. Vorgestern wieder 6 Stacks auf NL100 verloren, u.a. mit AA gegen AK preflop AI, QQ gegen JJ in einem 3bet Pot (natürlich trifft er noch sein Set am Turn), Set gegen Flush- und Straightdraw am Turn, Straight gegen höhere Straight und was weiß ich noch alles. Trotz mehrerer Pausen konnte ich die Verlustserie nicht stoppen und es ging immer nur weiter abwärts. Ans Aufgeben denke ich allerdings noch lange nicht, deshalb werde ich im nächsten Monat wieder NL100 spielen. Damit ich nicht wieder so schnell tilte und vielleicht auch mal gewinne, werde ich versuchen, noch tighter und erstmal nur 6 Tische gleichzeitig zu spielen.
Das ist mein kompletter Januar auf Stars, alles NL100 SH. Sieht ziemlich hässlich aus, aber ich bin mir sicher, dass Pech nicht der einzige Grund für diesen massiven Downswing ist. Wahrscheinlicher ist, dass ich einfach zu oft schlecht gespielt habe und daran arbeiten muss, auch auf NL100 voll konzentriert zu spielen.
Es ist auf jeden Fall ein eindeutiger Trend in meinen Stats zu erkennen, dass Glück und gutes Spiel proportional mit der Höhe des Limits zu sein scheinen:
Downswing auf NL1oo, knapp über break-even auf NL400 und Upswing auf NL1k. Das ist wohl der einzige Grund, warum ich überhaupt Gewinn gemacht habe diesen Monat, andersherum wäre das Ergebnis ziemlich übel. ;-)
Turniere habe ich fast gar keine gespielt diesen Monat, auf jeden Fall kein erfolgreiches. Rakeback wird wahrscheinlich wieder ungefähr $800 betragen und zwei geclearte Boni von insgesamt $1200 verbessern das Monatsresultat noch ein wenig.
Im Februar beginnen die Semesterferien, da werde ich also Zeit haben, viel zu pokern. Hoffentlich kann ich mich auch darauf besinnen, dass Qualität über Quantität geht und nicht stundenlang grinden obwohl ich eigentlich schlecht spiele. Außerdem sollte ich endlich mal wieder häufiger mein Blog updaten, sechs Posts in einem Monat sind eigentlich eine ziemlich schwache Leistung und ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt sechs Stück geschafft habe im Januar.
01.02.2009
Genau wie die tollen dressierten Affen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Selberkenntnis ist der 1. Schritt usw. ;-)
Dann hoffen ich mal, dass du das alles so schaffst, wie du dir das vorgenommen hast.
Viel Erfolg auf jeden Fall!
Kommentar veröffentlichen