28.01.2009

I'm leaving you for the last time, baby

Schon wieder sind zehn Tage vorbei und ich habe nichts mehr geschrieben. Schrecklich! Hier die letzten zehn Tage als Bild:


Nicht schön, aber es kann wohl nicht immer nur aufwärts gehen. Der fast senkrechte Absturz bei 2k war ein schlechter Tag auf NL1k. Da sind schnell mal $3k weg, ob ich mich daran gewöhnen kann, weiß ich noch nicht so recht. Auch wenn ich natürlich so oft wie möglich versuche, in Stacks oder BB zu denken, gelingt das nicht immer und $3k in zwei Stunden zu verlieren ist - zumindest für mich - nicht so einfach zu verdauen.

Inzwischen habe ich aber schon wieder einiges gewonnen, erst gestern z.B. einen sehr großen Pot mit Full-House gegen Straight, so dass ich für den kompletten Monat wohl gut im Plus bin auf NL1k. Aussagekräftig ist das natürlich überhaupt nicht, die Tische laufen nicht oft und in den paar hundert Händen, die ich jetzt dort gespielt habe, hatte ich einfach einen schönen Upswing.

Ganz anders läuft dagegen meine SH-Karriere. Inzwischen habe ich noch ein paar Stacks verloren und nochmal bei Stars eingezahlt. Das Tilten habe ich noch nicht abstellen können und so mache ich teilweise immer noch extrem dumme Fehler. Ich glaube ich spiele einfach viel zu kompliziert und tricky. Für meine nächsten Sessions habe ich mir vorgenommen, nicht mehr mit 3rd Pair zu bluffcatchen und auf extrem dünne V-Bets zu verzichten. Das ist jetzt übertrieben, aber die Tendenz stimmt: die meisten Spieler machen keine großen Bluffs ohne wenigstens einen kleinen Read auf ihren Kontrahenten zu haben, also macht es auch keinen Sinn, wenn ich ständig am River noch calle und nie einen Bluff gezeigt bekomme. Also zurück zum einfachen, geradlinigen Spiel und Gewinne einsacken. In der letzten Session konnte ich damit schon Gewinne einfahren, der Rest ist jetzt nur eine Frage der Disziplin und Ausdauer. Die Trickkiste werde ich dann erst nach und nach auf den höheren Limits wieder öffnen. ;-)

Keine Kommentare: