Es war knapp, aber es hat nicht ganz gereicht. Fast hätte ich zum zweiten mal einen Monat mit fünfstelligem Gewinn abgeschlossen, aber es sind dann doch nur $9.65k.
Die Winrate auf NL400 ist in Ordnung, auf 24k Händen aber nicht aussagekräftig. Auf den anderen Limits brauche ich natürlich gar nicht erst anfangen, die Zahlen zu kommentieren. Man sieht ja, dass ich auf NL600 in den paar Händen ein unglaubliches Up erwischt habe. Als Graph sieht der Dezember übrigens sehr lustig aus: 2/3 break-even und dann ein raketenhafter Aufschwung auf fast $10k. Der Upswing begann übrigens am 23.12. ungefähr bei der 20k-Marke.
Was Turniere betrifft, bin ich für diesen Monat vielleicht $200 im Plus, ich habe auch nur eine Handvoll gespielt. Rakeback wird diesen Monat ungefähr $900 betragen.
An dieser Stelle ist vielleicht auch ein kurzer Rückblick auf 2008 angebracht:
Sieht auf den ersten Blick ganz net aus, aber die Winrate auf NL400 stört mich doch ziemlich. Ich hoffe, dass sie nur wegen meines heftigen Downswings mit anschließender, ewig erscheinender break-even-Strecke so niedrig ist. Insgesamt habe ich etwa 100k Hände break-even gespielt, das war schon ziemlich hart. Eine grobe Überschlagsrechnung meinerseits hat ergeben, dass meine Winrate ohne diese Durststrecke bei etwa 3ptbb/100 gelegen hätte, das hört sich doch schon viel besser an. Mein Ziel, €20k auszucashen habe ich - wie schon erwähnt - locker erreicht, 30k sind es aber auch nicht ganz geworden.
Für das kommende Jahr habe ich mir kein solches Ziel gesetzt, ich will einfach nur mein Spiel weiter verbessern und wenn möglich auf NL1k aufsteigen. Letzteres wird vielleicht nicht ganz einfach, denn auf FullTilt laufen selten mehr als 2-3 Tische FR. Ob da auf Stars mehr Traffic ist, weiß ich nicht, habe ich noch nicht nachgeschaut. Trotzdem werde ich im nächsten Jahr auf jeden Fall auch die Tische auf Stars unsicher machen, schließlich habe ich einen $800-Bonus zu clearen. Ich werde dann erstmal auf NL100 SH zu finden sein und mir dort evtl. nach und nach eine Bankroll für höhere Limits erspielen. Optimal wäre es natürlich, wenn ich mich auch auf SH so weit hocharbeiten könnte wie auf FR, dann hätte ich mehr Auswahl an Tischen.
Wenn ich Zeit habe, werde ich außerdem das Layout dieses Blogs nochmal überarbeiten. Wie einfach oder schwierig das wird, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich muss ich mich da erst noch ein bisschen schlau machen. Es kann also noch ein Weilchen dauern. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ihr mir auch im neuen Jahr treu bleibt und ab und zu vorbeischaut. Feedback wird natürlich weiterhin gern gesehen, egal ob hier oder im PI. Nochmal euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!
01.01.2009
All the things that bring the idiots joy
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen