11.01.2009

A lot of tears, a lot of hate

Auf FullTilt läuft's die letzten Tage richtig gut, ich bin $4.8k up, fast alles auf NL400 erspielt. Ein paar Sessions habe ich auch schon auf NL1k gespielt, wenn Fische dort waren, bin aber knapp 1 Stack down. Irgendwie schaffe ich es nicht, mal mit so einem Fisch in einen größeren Pot verwickelt zu werden, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Fast genauso viele Hände wie auf FullTilt (8k) habe ich auch auf PokerStars gespielt, allerdings mit deutlich weniger Erfolg. An die Software habe ich mich inzwischen einigermaßen gewöhnt, es gibt da aber noch ein paar Stolperfallen mit denen ich zu kämpfen habe. Ungewohnt ist z.B. die Möglichkeit, zu folden, wenn man auch checken darf und ich habe schon unzählige male aus Versehen "Fold" gedrückt. Gut, dass dann ein Fenster kommt, in dem man darauf hingewiesen wird, dass man auch checken darf. Eine Sache, die mich sehr stört (weil ich sie bei FullTilt so ausgiebig nutze), ist die Tatsache, dass ich keine Möglichkeit habe, schlechte Spieler zu erkennen, wenn ich mir die Tische in der Lobby angucke. Ansonsten sind es nur Kleinigkeiten, die mich etwas stören.

Richtig schlimm sind allerdings die Hände, die ich jeden Tag erlebe, und fast jede Session endet damit, dass ich wahnsinnig tilte und noch ein Buy-In verdonke, bevor ich es schaffe, die Tische zu schließen. Natürlich sollte man dankbar sein, wenn es Leute gibt, die 3bets mit A9s callen, aber auf einem 992-Flop mit AA von ebendiesen gestackt zu werden führt bei mir zu beachtlichen Wutausbrüchen, die ich in den letzten Monaten so nicht mehr hatte. Fast genauso schlimm: Donk limpt A5 UTG, ich mache ein großes Raise mit KK, der Flop ist 234 zweifarbig und wieder ist ein 3/4-Stack weg. Wollt ihr mehr? Hier eine meiner ersten Tilt-Hände: BTN raist, ich 3bette im SB mit AA, er callt. Der Flop ist T7Qr, ich c-bette er callt. Am Turn eine weitere T, ich checke, er auch, am River dann eine 4. Ich valueshove etwas mehr als Potsize und er snapt mit 44. Im Nachhinein gesehen nicht ganz optimal gespielt, aber wie kann man verdammt nochmal eine 3bet mit 44 callen, diesen Flop floaten und die Hand runterchecken, als wenn man Showdown-Value hätte?

Ich könnte wohl noch so viele Hände hier wiederholen, aber ich beschränke mich lieber auf ein paar ganz harte: Donk raist in LP, ich calle im BB mit KsQc. Der Flop ist Kc6cAc, ich habe also Middle-Pair und den Nutflushdraw und leade 2/3 des Pots, er callt. Am Turn kommt eine Q, ich bin fast sicher, die beste Hand zu haben und mache ein großes c/r, er callt. Am River kommt eine 2, leider immer noch kein 4. Kreuz, aber trotzdem check/calle ich, weil ich überzeugt bin, dass er den Flush nicht hat. Hat er auch nicht, dafür aber A2o und damit das bessere 2Pair gerivert. Großes Kino!

Als Graph sehen diese ersten paar Tage dann so aus:


Wie gut, dass der PokerStars-Dealer mir zwischendurch auch mal was gönnt und mich etwas versöhnlich stimmt. An dieser Stelle wollte ich eigentlich die Hand posten, aber der Converter funktioniert gerade nicht deshalb in Textform: Ich habe T2o im BB, alles foldet zum SB, der nur noch $1.95 hat, warum weiß ich nicht. Er pusht (wenn man das noch so nennen kann) und ich calle natürlich bei den Pot-Odds. Das Board kommt 72A22. Quads, wie hübsch! Wenige Sekunden später zeigt mir das HUD seine Hand an: AA

Keine Kommentare: