18.01.2009

That angry look doesn’t suite your face

Die letzten Tage habe ich verdammt schlecht gespielt, keine Ahnung woran's lag. Dank meines neuen Erfolgsrezepts bin ich trotzdem gut im Plus. Kurz zusammengefasst lautet es: Suckouts und Cooler einstecken auf NL400, Suckouts und Cooler verteilen auf NL1k -> $$$. Ich habe ziemlich viele Sets getroffen, die dann auch noch gut ausbezahlt wurden, einmal in einem 3bet Pot mit SCs eine Straight gefloppt und damit ein Overpair gestackt und ab und zu einfach Glück gehabt. Bestes Beispiel ist wohl eine Hand von gestern gegen einen Aggrodonk. Ich war einigermaßen auf Tilt, weil ich den ganzen Tag keinen Flop treffen konnte und auch sonst irgendwie nichts ging. Am Flop hielt ich es noch für gut möglich, dass meine Hand gut war, aber der Turncall war ungefähr 70% Tilt und 30% Read.

Full Tilt Poker, $5/$10 NL Hold'em Cash Game, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

CO: $1,579
Hero (BTN): $1,140
SB: $1,161.65
BB: $233
UTG: $2,852.75
UTG+1: $955
MP1: $971
MP2: $426.35

Pre-Flop: J 7 dealt to Hero (BTN)
4 folds,
CO raises to $30, Hero raises to $110, 2 folds, CO calls $80

Flop: ($235) 2 7 4 (2 Players)
CO bets $120, Hero calls $120

Turn: ($475) 8 (2 Players)
CO checks,
Hero bets $220, CO raises to $1,349 and is All-In, Hero calls $690 and is All-In

River: ($2,295) 7 (2 Players - 1 is All-In)

Results: $2,295 Pot ($3 Rake)
CO showed 6 6 (two pair, Sevens and Sixes) and LOST (-$1,140 NET)
Hero showed J 7 (three of a kind, Sevens) and WON $2,292 (+$1,152 NET)

Kurz danach habe ich die Session dann auch beendet, ein Tiltcall am Tag für einen ganzen Stack ist genug.

Mein SH-Experiment auf Stars steht dagegen kurz vor dem Scheitern. Nachdem ich mich wieder hochgearbeitet hatte bis auf break-even, folgte ein oder zwei Tage später eine Session, in der ich 7 Stacks verlor. Jetzt habe ich auf Stars noch knapp über $400 liegen, mit denen ich NL100 spiele. Wenn ich nicht in nächster Zeit wieder einen Upswing erwische, sind die bald auch noch weg. Sollte das wirklich passieren, werde ich wohl nochmal einzahlen und mit einer größeren Bankroll weiterspielen, die auch einen kleinen Downswing verträgt.

Mein Stars-Graph seit Anfang Januar:

1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Hi,

habe soeben deinen Blog entdeckt und finde ihn sehr interessant (auch wenn du FR spielst ;-P).

Ich werde dich mal in meine Blogroll aufnehmen um auf dem laufenden zu bleiben.

Gruß