31.12.2008

Get on your dancing shoes, you sexy little swine

Gerade noch rechtzeitig zum Monats- bzw. Jahresende habe ich nochmal einen dicken Upswing erwischt. Kurz nach meinem besten Tag an Heiligabend hatte ich vorgestern direkt meinen zweitbesten Tag mit $3.3k Gewinn:


Entscheidend dazu beigetragen hat die folgende Hand, wahrscheinlich der größte Pot, den ich je gewonnen habe:

Full Tilt Poker, $3/$6 NL Hold'em Cash Game, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BTN: $794.30
SB: $1,269.60
BB: $1,265.85
UTG: $93
UTG+1: $206.40
MP1: $191.15
Hero (MP2): $1,292.25
CO: $609

Pre-Flop: 9 8 dealt to Hero (MP2)
3 folds,
Hero raises to $24, 2 folds, SB calls $21, BB folds

Flop: ($54) J 7 4 (2 Players)
SB checks,
Hero bets $44, SB raises to $156, Hero calls $112

Turn: ($366) 8 (2 Players)
SB bets $282, Hero raises to $1,112.25 and is All-In, SB calls $807.60 and is All-In

River: ($2,545.20) 6 (2 Players - 1 is All-In)

Results: $2,545.20 Pot ($3 Rake)
SB showed J J (three of a kind, Jacks) and LOST (-$1,269.60 NET)
Hero showed 9 8 (a flush, Jack high) and WON $2,542.20 (+$1,272.60 NET)

Das war natürlich eine glückliche Verkettung verschiedener Umstände. Erstmal waren wir beide deep, dann hatten wir auch noch ein bisschen History zusammen, so dass er hier trotz einfarbigem Flop sein Set so aggressiv spielt. Wahrscheinlich dachte er, ich wäre auf dem FD, evtl. mit einem Overpair. So ähnlich hatte ich seine Hand auch eingeschätzt, trotzdem war mir etwas flau im Magen, als ich den Turn All-In raiste. Mein 9-high Flush war schließlich nicht die Nuts und fast jede Hand, die mich callen würde, hätte noch einige Outs am River. Als Villain dann JJ aufdeckte, war ich erstmal froh, nicht auf einen 1-Outer zu drawen, doch gleichzeitig betete ich schon, dass der River das Board nicht pairen würde. Dies blieb mir dann diesmal auch erspart, die Erleichterung war enorm und die nächsten Minuten musste ich erstmal extrem tight spielen um meinen Adrenalin-Pegel wieder zu senken.

Eine weitere lustige Begebenheit ereignete sich an einem der anderen Tische. Auslöser war eine ganz normale Hand, UTG raiste, und ich callte mit 22 am BTN. Der Flop kam T79 mit Flushdraw, es wurde durchgecheckt, Turn J, wieder zwei Checks, River schließlich dann eine 2. Nun hatte ich zwar mein Set getroffen, aber jede 8 hatte natürlich eine Straight, ein Flush war nicht möglich. Villain bettet 2/3 Pot, ich calle und er hat nur A-high mit AQ. Eigentlich keine große Sache und auch kein großer Pot, aber er fing an mich im Chat zu beschimpfen: "you suck so bad mue...lol". Ich versicherte ihm, dass mir das kein bisschen leid tat.

Direkt zwei Hände später war er dann in einen Pot mit einem Donk verwickelt, der sein Set Asse mit einem Flush knackte. Also ging es im Chat weiter: "you suck worse than mue". Puh, wenigstens war ich nun sicher, nicht der schlechteste Spieler am Tisch zu sein. Es folgten eine Belehrung, dass man unmöglich ein Reraise mit suited Connectors callen könnte, und einige weitere Beschimpfungen und Drohungen. Nicht viel später war ich dann wieder in eine Hand mit ihm verwickelt:

Full Tilt Poker, $2/$4 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

CO: $501.10
Hero (BTN): $483.90
SB: $400
BB: $168
UTG: $461.20
UTG+1: $800
UTG+2: $983.40
MP1: $218.30
MP2: $400

Pre-Flop: A A dealt to Hero (BTN)
UTG folds,
UTG+1 raises to $8, 4 folds, Hero raises to $30, 2 folds, UTG+1 calls $22

Flop: ($66) T Q 7 (2 Players)
UTG+1 checks,
Hero bets $46, UTG+1 calls $46

Turn: ($158) K (2 Players)
UTG+1 checks, Hero checks

River: ($158) 3 (2 Players)
UTG+1 bets $52, Hero raises to $122, UTG+1 calls $70

Results: $402 Pot ($3 Rake)
Hero showed A A (a pair of Aces) and WON $399 (+$201 NET)
UTG+1 mucked A K (a pair of Kings) and LOST (-$198 NET)

Ich gebe zu, ich habe die Hand etwas merkwürdig gespielt, aber das Board war eben ziemlich hässlich. Natürlich war das für den Experten mit AK wieder Anlass zu Gemecker:

"but see donks like that would never put a player on a flush ...
they raise the river because they are greedy donks...
next time I'll have 45 diamonds like the donk did next door mue and reraise you allin"

Ich versicherte ihm, dass er mich sehr amüsierte und erlaubte mir die Frage, wer denn der größere Donk sei, derjenige, der den River mit AA raist oder der, der mit AK callt. Leider erntete ich nur eisiges Schweigen. In diesem Sinne wünsche ich alles Lesern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Keine Kommentare: