10.12.2008

...für Sie immer noch Herr Vorragend

Die erste Dezemberwoche war zwar ereignis-, aber leider nicht besonders erfolgreich. Zwischendurch war schon fast $3k im Minus, bevor ich mich wieder fangen und einen großen Teil der Verluste wettmachen konnte:


Wenigstens kann ich die Schuld den vielen Setups geben, die mir passierten. Beispiele? Ich raise in LP mit 33, bekomme einen Call aus den Blinds. Flop ist AJx, ideal zum c-betten, also c-bette ich und werde gecallt. Die Hand ist für mich also gelaufen, der Turn wird durchgecheckt. Am River treffe ich die 3, meine Traumkarte, Villain macht eine große Bet, ich shove, er snapt natürlich und zeigt JJ. Wunderbar, da hätte ich auf meinen 2-Outer doch lieber verzichtet.

Auch schön: Raise mit QQ am BTN, 3bet aus den Blinds, ich calle und treffe am Q9x Flop das Topset. Der Turn bringt einen K, er bettet, ich calle. Der River ist blank, wir schieben das Geld rein, und er zeigt JTo. Slowplay kills, man kann es nicht oft genug sagen.

Die beste Hand war aber die folgende. Villain war sehr aggro und hatte mich schon mehrmals ge3bettet, es wurde also langsam Zeit, mich zur Wehr zu setzen. Ich callte preflop mit der Absicht, jeden Flop, der mich halbwegs getroffen hat, All-In zu raisen. Auf dem Flop, der dann tatsächlich kam, gab ich mir bis zu 9 Outs und jede Menge Fold-Equity, zu dumm nur, dass Villain mit seiner Trashhand den Flop perfekt getroffen hatte.

Full Tilt Poker, $2/$4 NL Hold'em Cash Game, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

MP1: $700.40
MP2: $400
CO: $575.70
Hero (BTN): $401.60
SB: $414
BB: $400
UTG: $255
UTG+1: $165.20

Pre-Flop: 9 7 dealt to Hero (BTN)
UTG calls $4, 4 folds,
Hero raises to $20, SB raises to $60, 2 folds, Hero calls $40

Flop: ($128) J 8 7 (2 Players)
SB bets $65, Hero raises to $341.60 and is All-In, SB calls $276.60

Turn: ($811.20) A (2 Players - 1 is All-In)

River: ($811.20) 7 (2 Players - 1 is All-In)

Results: $811.20 Pot ($3 Rake)
Hero showed 9 7 (three of a kind, Sevens) and LOST (-$401.60 NET)
SB showed 8 7 (a full house, Sevens full of Eights) and WON $808.20 (+$406.60 NET)


Tja, so kann's gehen, aber es gibt wenigstens ein gutes Ereignis, von dem ich berichten kann. Letztens habe ich wieder einen kurzen Shot auf NL1k gemacht, weil dort drei Fische auf einmal saßen. Von denen habe ich zwar dann kaum Geld gewonnen, aber trotzdem - hauptsächlich dank eines gefloppten Full-House - den Tisch mit einem Stack im Plus verlassen. Natürlich habe ich noch nicht annähernd die Bankroll für NL1k, aber wenn nochmal so gute Tische dort sind und ich das Gefühl habe, mich 100% konzentrieren zu können, dann ist es durchaus möglich, dass ich mich demnächst wieder an so einen Tisch setze.

Keine Kommentare: