26.12.2008

So here it is, Merry Christmas!

Was macht ein Poker-Junkie an Heiligabend? Natürlich Poker spielen! Jetzt könnt ihr natürlich sagen, dass das nicht besonders gemütlich/besinnlich/feierlich ist und ich muss euch recht geben. Aber dafür war es so verdammt profitabel, dass mich die Einwände nicht weiter stören und natürlich habe ich auch nicht den ganzen Tag gespielt. Um es kurz zu machen: Heiligabend war mit Abstand der beste Tag, den ich je hatte. Ich hätte noch nichtmal geglaubt, dass so ein heftiger Upswing an einem Tag überhaupt möglich ist.

Der Reihe nach: Am Vormittag startete ich eine kleine, entspannte Session, weil man ja am Morgen des 24. eh nichts zu tun hat. Es lief ziemlich gut, ich gewann zwei bis drei große Pötte und war schon gut im Plus, als sich die folgenden vier Hände an ein und demselben Tisch direkt hintereinander abspielten:

1) Ich kriege QQ im CO, alles foldet zum HJ, der raist auf $14, ich 3bette auf $50, BB(Fisch) coldcallt, HJ foldet. Der Flop kommt 7d8h9h, nicht wirklich toll, also verzichte ich erstmal aufs betten, nachdem BB zu mir checkt. Der Turn bringt eine weitere 6, BB checkt wieder, ich entscheide mich, eine kleine Bet zu machen, um entweder ein Raise oder zumindest einen Call zu provozieren. Ich bette knapp über 1/3 Pot und BB c/r mich All-In. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber da es ja eigentlich meine Absicht war, ein Raise zu induzieren, calle ich nach einigen Sekunden Bedenkzeit. Er zeigt Q9s, der River ist eine 9 und ich dopple auf.

2)Direkt in der nächsten Hand kriege ich TT im HJ und raise auf $16, nachdem alle zu mir folden. CO, der mich mit meinen 200BB covered hat, 3bettet auf $52 und ich calle, weil er durchaus in der Lage ist, light zu 3betten. Natürlich ist TT OOP blöd zu spielen, gerade wenn man deep ist, aber weder folden noch raisen war eine Alternative. Der Flop kommt T32r, natürlich ein absoluter Traum für mich. Check von mir, Villain c-bettet potsize, ich mache ein kleines Raise. Wieder kein optimaler Spielzug, aber in diesem Moment kann ich nur hoffen, dass CO AA oder KK hält und bereit ist, damit auf einem T-high Flop um 200BB zu spielen. Er callt, der Turn bringt eine 5 und ich pushe All-In. Jetzt zögert er, nutzt seine Timebank, callt aber schließlich doch und deckt AA auf. Die Q am River ändert nichts mehr und nun habe ich nach zwei Händen auf einmal 400BB vor mir.

3) Ich folde KQo in MP gegen einen tighten EP-Raiser.

4) Der Fisch aus Hand 1 hat sich wieder eingekauft und sitzt jetzt im CO, ich raise mit KK in MP auf $16, der Donk callt, außerdem noch der BTN und der SB. Ein Multiway-Pot OOP mit KK ist eigentlich nicht der Traum eines Pokerspielers, aber da der SB ebenfalls fischig erscheint, bin ich unter Umständen bereit, um Stacks zu spielen. Im Flop kommen 3cQc7s, meine Kings könnten also durchaus gut sein und sogar Value von Qx und FDs kriegen. Ich bette $40 in den $70-Pot, der CO minraist und kickt damit den BTN raus, der SB bleibt allerdings dabei. Ich fühle mich nach Minraise und Coldcall nicht mehr ganz wohl mit meinem Overpair, allerdings gibt es außer einem Set eigentlich so gut wie keine Hand, die mich schlägt. Hinzu kommen unverschämt gute Pot-Odds, also calle ich und der Turn bringt die 8h. Zwei Checks und der CO schiebt seine restlichen $170 in den §320-Pot. Der SB callt wieder und da er dann auch nur noch $120 übrig hat, setze ich ihn All-In, was er auch noch callt. Showdown: Der CO hält Q5s, der SB QJ0, ich bin also weit vorne und die T am River sorgt dafür, dass der Pot ein weiteres mal zu mir wandert. Mein Stack ist damit innerhalb von 4 Händen auf $2.4k gewachsen, der absolute Wahnsinn!

Wenig später schließe ich dann die Tische und der Zwischenstand kann sich sehen lassen. Vor allem die Winrate und der Stundenlohn sind umwerfend:


Spät am Abend, als der Weihnachtstrubel vorbei war, habe ich dann nochmal einige Tische geöffnet und es ging fantastisch weiter. Natürlich nicht so raketenhaft, wie am Vormittag, aber dafür stetig aufwärts. Nach einigen Stunden beendete ich dann die zweite Session mit fast noch einmal so viel Gewinn wie die erste, so dass ich für den gesamten Tag einen Gewinn von $5.8k verbuchen konnte. Ich kann's immer noch nicht so recht glauben...

Zum Abschluss der Tagesgraph:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HEy Mue, wahnsinns Leistung. Ich persönlich finde es Vollkommen ok an Weihnachten zu spielen, habe ich auch getand.

Wieviele Tische spielst du im Normalfall?

mue17 hat gesagt…

Ich finds ja auch nicht schlimm, Weihnachten zu spielen, es sollte sich halt nur in Grenzen halten.

Ich spiele meistens zwischen 6 und 9 Tischen.