05.12.2008

Got me a ticket and I won't be long

Hier kommt er endlich, der Monatsrückblick für November. Spät, aber besser spät als nie.

Wie zu erwarten war, konnte ich nur 22k Hände spielen, davon lustigerweise die erste Hälfte break-even, in der zweiten Hälfte habe ich dann endlich Gewinn gemacht: $6.8k.


Schlüsselt man den Monat in die gespielten Limits auf, wir offensichtlich: ich muss mehr SH spielen, 36BB/100 sind für den Anfang schon in Ordnung, lassen sich aber bestimmt noch ausbauen ;-).


Also insgesamt schon ein Monat, mit dem ich zufrieden bin. Die Durststrecke am Anfang war mühsam, aber das Endergebnis stimmt ja. Die Winrate für FR ist auch ganz gut, was auf der Samplesize alleine zwar nichts aussagt, aber mir wenigstens Hoffnung macht, dass jetzt wieder ein paar Monate mit Gewinn dranhängen kann.

Rakeback wird sich diesen Monat auf etwa $700 belaufen und sogar bei den MTTs bin ich diesen Monat $700 im Plus, dank eines 4. Platzes in einem $11-Rebuy-Turnier auf Everest, der knapp über $1k wert war. Eigentlich wollte ich dem Turnier einen eigenen Post einräumen, aber dafür fehlte wieder mal die Zeit. Kurze Zusammenfassung des Turniers: 2 Rebuys, kurz vor dem Add-On nur noch ein paar Chips gehabt, zwei Flips gewonnen, Add-On gekauft, Monster gefloppt, ausbezahlt worden, einige gut getimte Bluffs, noch mehr glückliche Flips gewonnen -> Chipleader der letzten zwei Tische. Dann eine Hand unglücklich verloren, im unteren Mittelfeld gelandet, meinen Stack langsam wieder vergrößert und letzten Endes dann mit AQ gegen 99 als Shortstack ausgeschieden.

Rechnet man alles zusammen, war der November also etwa $8k wert. Ziele für nächsten Monat habe ich diesmal sogar auch: Wieder ein bisschen mehr spielen, wichtiger aber noch besser spielen, d.h. wenn es geht meine Non-SD-Winnings auf break-even zu drücken. Ansonsten wäre ich mit einem soliden Winnning-Month wie November zufrieden. Drückt mir die Daumen, wir sehn uns an den Tischen.

Keine Kommentare: