23.04.2009

We were out, but now we're in

Um es schonmal vorweg zu nehmen: gestern hatte ich einen hübschen Winning-Day, vom Fluch war nichts mehr zu spüren.

Da zu manchen Tageszeiten nur wenige FR-Tische laufen, auf NL1k keine Fische sitzen und ich keinen Bock auf NL100 habe, probiere ich seit einigen Tagen eine andere Ausweichmöglichkeit: NL400 SH auf FullTilt. Das klingt erstmal nach einer blöden Idee, da mir schon NL100 so viele Probleme bereitet, aber bisher läuft es ausgezeichnet. Woran es genau liegt, weiß ich nicht, aber ich habe ein paar Vermutungen.

Erstmal spiele ich nur 1-3 Tische SH neben meinen FR-Tischen und kann mich deshalb besser auf die Action konzentrieren. Außerdem bin ich bisher ziemlich tight unterwegs und experimentiere nicht so viel herum wie auf NL100, einfach deshalb, weil es mir natürlich mehr weh tut, einen Stack auf NL400 zu verlieren. Die anderen Spieler scheint das nicht zu interessieren, sie spewen teilweise ohne Rücksicht auf Verluste. Ein gutes Beispiel: Meine dritte Hand am Tisch, bisher habe ich alles gefoldet und ich bekomme AKs am CO oder BTN. MP raist, ich 3bette, 4bet, push, call. Ich überlege noch, ob ich die Hand evtl überspielt habe, da deckt er AQo auf. Was ist da los? Wir haben keinerlei History, er kann praktisch keine Infos von mir haben und trotzdem geht er hier ohne großes Nachdenken broke.

Mit dem Postflopspiel komme ich dagegen viel besser zurecht, der Unterschied zwischen SH und FR scheint nicht so groß zu sein. Es fällt mir auf jeden Fall deutlich leichter, zwischen NL400 FR und SH zu wechseln als zwischen NL400 FR und NL100 SH. Ich will mich hier noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich traue mir SH auf dem Limit durchaus zu. Solange mir Hände wie diese hier von gestern passieren, kann nichts schiefgehen:

Full Tilt Poker, $2/$4 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BB: $464
UTG: $483.40
Hero (MP): $500
CO: $447.70
BTN: $614
SB: $76

Pre-Flop: A K dealt to Hero (MP)
UTG folds,
Hero raises to $16, CO raises to $54, 3 folds, Hero raises to $104, CO calls $50

Flop: ($214) J 7 K (2 Players)
Hero checks,
CO bets $132, Hero calls $132

Turn: ($478) 5 (2 Players)
Hero checks,
CO bets $210, Hero raises to $264 and is All-In, CO calls $1.70 and is All-In

River: ($901.40) 6 (2 Players - 1 is All-In)

Results: $901.40 Pot ($3 Rake)
Hero showed A K (a pair of Kings) and WON $898.40 (+$450.70 NET)
CO showed 9 Q (King Queen high) and LOST (-$447.70 NET)

Insgesamt konnte ich gestern $1.6k einstreichen, ich bin also auf dem besten Weg, den Horrortag von vorgestern wieder auszugleichen.

2 Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Ich glaube du bist in deinem Meta-Game viel zu weit für NL100 und kommst deswegen evtl. nicht so gut klar. Aber auch nur eine Vermutung von mir, da ich noch nie höher als NL100SH gespielt habe ^^

mue17 hat gesagt…

Metagame ist glaube ich das falsche Wort, aber ich verstehe, was du meinst. Ich glaube ich denke einfach einen Schritt zu weit/zu kompliziert, wenn ich NL100 spiele.