09.08.2009

But you are so magnetic

Schon wieder eine Woche ohne Updates, dabei ist eigentlich genug passiert, über das ich berichten könnte.

Fangen wir mal an mit den Turnieren. So viele habe ich in einer Woche schon lange nicht mehr gespielt. Leider war mir kein Final-Table vergönnt, obwohl ich ein paar mal dicht dran war. Im Sunday-Warmup auf Stars hatte ich mit einem 74. Platz für $1.2k mein bestes Ergebnis. Auch in mehreren anderen Tourneys war ich zwischenzeitlich unter den Chipleadern, konnte dann aber kurz vor dem Final Table nie die entscheidenden Hände gewinnen. Insgesamt bin ich wahrscheinlich ungefähr break-even, vielleicht $400 im Minus, vielleicht $200 im Plus, so genau kann ich das nicht sagen, weil PT3 meine Stars-Turniere nicht korrekt einliest.

Cashgame war sehr swingy bis gestern. Ich war zwischenzeitlich knapp über $2k up, aber dann hatte ich einen schlechten Lauf auf 5/10, der meine gesamten Gewinne wieder vernichtete. Da passierten dann so Sachen wie ein preflop All-In mit AKs gegen AKo (Reg) und 98s (Fisch). Der Fisch flopt mit drei Kreuz direkt den Flush und am Turn kommt dann auch noch ein viertes, so dass letzten Endes der Reg den Pot kassiert. Unfair!

Auch ein geflopptes 2Pair reicht gegen einen Fisch nicht immer zum Sieg. Ich hatte J9 und er AJ auf einem AJ9-Flop, zum Glück hatte er nur einen 60BB-Stack. Zwischenzeitlich leicht angetiltet habe ich dann auch einige Hände hoffnungslos überspielt und gegen schlechte Spieler mit marginalen Händen um Stacks gespielt, keine gute Idee.

Es gibt aber natürlich auch die ein oder andere Hand, die ich gewonnen habe, besonders schön war z.B. diese:

Ein Donk limpt am Button, ich complete im SB mit 4h4d. Der BB checkt und der Flop kommt Ad3d5d. Ich spiele an und werde vom Donk gecallt. Turn: 2d, Bingo! Ich hoffe, dass er den Kd hat und das gesamte Geld reingeht, er callt meine Bet aber wieder nur. Am River kommt noch ein Karo, es sind ungefähr $100 im Pot und wir haben noch $260 übrig. Zeit für den 2,5-Pot-Overbet-Shove und Villain callt mit KsTd. Vielen Dank, ich hab lange nicht mehr so gelacht.

So richtig ging der Spaß aber erst gestern los. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es war der krasseste Boomswitch-Tag, den ich je hatte. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild:


Wie man sieht hab ich praktisch keinen großen Pot verloren. Aber ich konnte mich auch gar nicht wehren. Was soll ich machen, wenn ich dauernd Sets treffe, die Hälfte davon ausbezahlt bekommen und mit jedem Combodraw treffe? Und wenn's einmal so läuft, dann hört es anscheinend auch nicht mehr auf. Gestern auf 5/10: Donk raist UTG auf $160(!), alles foldet zu mir im BB mit AA. Ich reraise auf $380(!) und callt. Ich blieb zwar sitzen, aber innerlich hab ich wohl ungefähr so getanzt:


Vielleicht hätte der Typ sogar noch mehr gecallt. So hat er es irgendwie geschafft, am Turn auf einem 9-high Board noch zu folden, keine Ahnung, was er da hatte. Wahrscheinlich A high oder so, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass er ein PP da noch gefoldet hätte.

Gestern war also mit Abstand mein bester Pokertag meiner Karriere. Die nächsten Tage werde ich natürlich versuchen meine Winrate von 60BB/100 zu halten, ich denke, das ist durchaus realistisch. ;-)


Überschrift aus: Marina and the Diamonds - I am not a robot, Geniales Lied und absolut sehenswertes Video wie ich finde

1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Haha sehr geil. Boomswitch ist immer sick wie sich alles von alleine spielt und das Geld automatisch reingeht. Sehr schön!

Btw. schöner Zufalle mit der kleinen Animation, hab den Film gestern Abend geschaut ^^