Ich bin zurück aus dem Urlaub und jetzt lasse ich auch endlich wieder etwas von mir hören. Ich war zwar schon vor einer Woche wieder zu hause, aber zum Updaten war ich zu faul und habe mir alles für den Monatsrückblick aufgespart. Wie immer zu Beginn die harten Fakten:
$3.7k in 15k Händen. Abgesehen von der Woche, in der ich nicht spielen konnte, war ich also wieder mal extrem faul. Die geringe Samplesize macht eine ausführliche Analyse hinfällig, also weiter im Text.
Mit ein Grund für die geringe Anzahl an Cashgame-Händen war wohl, dass ich viele Turniere gespielt habe - zumindest für meine Verhältnisse. Von meinem ersten Erfolg hatte ich hier ja schon kurz berichtet, allerdings konnte ich noch einige weitere male cashen.
Erwähnenswert wäre da z.B. ein $109-MTT, das ich kurz vor dem Urlaub spielte. Ich kam als Chipleader mit doppelt so vielen Chips wie der zweite an den Final Table. Als dann die ersten beiden Spieler ausgeschieden waren, ging es auf einmal sehr schnell und ich nahm einen nach dem anderen vom Tisch, da ich jeden Coinflip gewann und als Favorit ebenfalls nie ausgesuckt wurde. Als wir dann nur noch zu dritt waren hatte ich zwischenzeitlich einen Chiplead von fast 4:1 und sah mich schon auf der Siegerstraße, doch dann wurde ich zu ungeduldig. Ich callte zu viel, lief schließlich noch mit 88 gegen AA und wurde als krönender Abschluss mit KQ von KJ gebustet. Für die Extraportion Schmerz wartete FullTilt natürlich bis zum River, bis der J aufgedeckt wurde. Standard!
Am gleichen Tag hatte ich noch ein zweites Turnier, das mir in Erinnerung geblieben ist, nämlich das $90k Gtd auf FullTilt mit einem Buy-In von $300. Ich hatte mich mühsam über ein Satellite qualifiziert, nur um dann direkt in der ersten Hand auszuscheiden. Wir waren 5-handed und UTG limpraiste mich. Ich callte mit KK und am Flop ging dann das Geld rein, natürlich hatte er AA. Klasse Turnier, das hatte sich echt gelohnt.
Am Sonntag nach dem Urlaub konnte ich dann sowohl im Sundway Warm-Up auf Stars als auch im Sunday Brawl auf FullTilt cashen, leider bei beiden nicht besonders deep. Insgesamt komme ich so auf einen Profit von ca. $5k.
Zusätzlich habe ich noch einen Bonus von knapp $600 freigespielt und ca. $500 an Rakeback verdient. Macht insgesamt knapp unter $10k, also ein ziemlich guter Monat. Wenn ich im nächsten Monat daran anknüpfen will, muss ich aber wohl wieder mehr Cashgame spielen, auf die Turniererfolge kann man sich ja nicht verlassen.
02.08.2009
You were practising a magic trick
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen