13.07.2009

Lebe, Jazz, lebe!

Ich muss mich leider kurz fassen, aber nachdem das letzt Update schon so lange her ist, will ich doch mal wieder was schreiben. Der Monat fing sehr gut an, ich spielte super und bekam die richtigen Karten. Als wäre das nicht genug, konnte ich auch noch in einem MTT den 3.Platz und damit $3k einsacken. Zwischenzeitlich war ich so nach 8 Tagen schon $7k im Plus.

Danach fing ich mir aber wieder die typische Seuche ein, erst Pech mit den Karten, Ärger, dadurch dann immer schlechteres Spiel, Ärger über schlechtes Spiel, noch schlechteres Spiel usw. Alles fing damit an, dass ich an einem Tag innerhalb weniger Minuten zweimal hintereinander mit KK gegen AA rannte und anschließend riverte sich ein Donk noch das höhere FullHouse auf 5/10. Ich hatte in EP mit 55 geraist, ein Spieler callte und der Donk callte auch im SB. Der Flop kam 57K, ich bette, werde gecallt und er macht ein großes c/r. Ich calle natürlich. Am Turn kommt eine zweite 7, er pusht und zeigt K9o. River: K. AAAAAAARRRRRRGGGGGHHHHHH!!!!

Bei sowas kann ich einfach nicht cool bleiben. Wahrscheinlich eine meiner größten Schwächen. Inzwischen bin ich nur noch zwischen $4.5k und $5k im Plus, so genau weiß ich das auf die Schnelle nicht, weil ich auch auf Stars und Everest ein paar Turniere gespielt habe. A propos Everest: Es ist der absolute Wahnsinn, wie schlecht die Spieler dort selbst noch in einem $100-MTT spielen. Wenn ich Zeit habe, werde da öfter mal wieder ein paar Turniere spielen. Es wird gelimpt ohne Ende (auch noch, wenn man nur noch 8 BB hat) oder alternativ viel zu groß geraist. Generell hat fast niemand einen Plan davon, ab welcher Stacksize man Push/Fold spielen müsste, geschweige denn, was ein Resteal ist. Kurz gesagt: es ist zu schön um wahr zu sein.

1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Angeblich sind die Fische wg. der Software trotzdem nicht zu schlagen bei Everest ;-)

Viel Erfolg auf jeden!