28.02.2010

Ich trinke Schampus mit Lachsfisch

Letztes mal habe ich geschrieben, dass ich wieder etwas Hoffnung habe. Der Downswing schien überwunden. Was dann passierte, traf mich aber völlig unerwartet. Auf einmal ging es nur noch in eine Richtung: aufwärts. Ich bin seit Monatsbeginn $7k über All-In EV, es ist mir schon fast peinlich. Ich treffe so viele Sets, gewinne fast jeden Coinflip und werde fast nie gecoolert. Das gibt Selbstvertrauen und dadurch spiele ich auch noch besser als die letzten Monate. Also so kann es gerne weitergehen!

Gutes Beispiel von vor ein paar Tagen: FR 10/20 läuft nicht oft und wenn überhaupt, dann meist nur 1 Tisch. Diesmal saßen 3 Fische am Tisch, deshalb wagte ich einen Shot. Ich hatte schon ein wenig gewonnen, dann bekam ich AK im CO und ein aggressiver Reg raiste in MP. 3bet von mir, Mini-4bet von ihm, Push, Call, er zeigt JJ. Im Flop kommt ein K, Turn und River bringen ihm keine Hilfe mehr und ich kassiere einen $5k-Pot. Eigentlich ein absoluter Standard-Spot, wenn das auf 2/4 passiert wäre, würde ich mit Sicherheit nicht drüber schreiben, aber hier passte einfach alles zusammen. Glück zu haben, wenn man einen Shot auf ein höheres Limit macht, ist einfach unbezahlbar. Man kann sich schließlich nicht darauf verlassen, dass sich im Longrun alles ausgleicht, wenn es aufgrund der Ausgangsbedingungen keinen Longrun gibt.

Jetzt gilt es, den guten Lauf so lange wie möglich auszunutzen. Die Vorzeichen sind gut: Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, der hauptsächlich zum Pokern dienen soll. Was das mit meinem Upswing zu tun haben soll? Neuer PC = schnellerer PC -> Poker-Client hängt sich seltener auf -> Ein Grund zu tilten weniger -> besseres Spiel -> $$$ :-D


Überschrift aus: Franz Ferdinand - Darts of Pleasure, habe leider auf die schnelle keine Album-Version gefunden, aber egal, Franz Ferdinand rockt - live sowieso...

Keine Kommentare: