27.08.2010

Though I'm not paid, I play this game

Ich muss mal wieder nörgeln. Regelmäßige Leser könnten jetzt anmerken, dass ich das fast immer tue, aber das ist eben das Problem mit der selektiven Wahrnehmung. Gewinne sind für einen Winning-Player nun mal erwartet und werden deshalb als selbstverständlich hingenommen. Dass auch schlechte Phasen immer dazugehören, bestreitet niemand, trotzdem werden sie stärker wahrgenommen, weil sie eben der Erwartung genau widersprechen.

Ich habe weiterhin in letzter Zeit vermehrt 2/4 SH gespielt und mich auch immer noch ganz gut zurechtgefunden, aber der Eindruck spiegelt sich im Endergebnis nicht wider. Hier die letzten 2 Tage:


Egal ob Set gegen Flushdraw oder Overpair gegen Top-Pair, ich erwarte schon gar nicht mehr, ein All-In zu gewinnen. Sobald ich sehe, dass mein Gegner noch eine (oder zwei)  Handvoll Outs hat, finde ich mich schonmal damit ab, dass er treffen wird. Entsprechend euphorisch feiere ich dann auch jedesmal, wenn meine Hand doch hält.

Auch in Preflop-Situationen ziehe ich mal wieder überdurchschnittlich oft den Kürzeren, obwohl das natürlich wieder selektive Wahrnehmung sein kann. Erlebnisse wie das von gestern brennen sich aber auch einfach unerbittlich ins Gehirn ein. Ich hatte wieder zwei oder drei mal Pech und war ein paar Stacks down. Geduldig kämpfte ich mich zurück Richtung break-even, hauptsächlich mit kleineren Pötten. Als ich es fast geschafft hatte, verlor ich innerhalb von wenigen Minuten wieder zwei Stacks, erst mit TT gegen QQ preflop AI und mit AA gegen TT preflop AI. Da war ich natürlich dann extrem angefressen.

Die Krönung kam aber erst noch. Ich bekam noch ein paar mal Premiumhände, aber nie nennenswerte Action. Dann sah ich mich auf einmal mit AA im SB einem EP-Raise gegenüber. Sollte dies endlich die Hand sein, mit der ich wieder Boden gut machen könnte? Ich reraiste und Villain machte nach kurzem Zögern eine 4bet. Die Chancen standen also nicht schlecht für einen Double-Up. Raise All-In von mir, Call, Fistpump meinerseits, die Karten werden aufgedeckt - und er hat die anderen beiden Asse. Danach war ich wirklich frustriert und fand mich damit ab, dass dieser Tag kein Winning-Day mehr werden würde.

 

Überschrift aus: Lenny Kravitz - Are you gonna go my way, es gibt Stücke, die bleiben einfach super, egal wie alt sie werden, und dieses gehört mMn dazu

Keine Kommentare: