26.09.2010

All the words I hate

Ich hab' wirklich keinen Bock mehr, über meinen Downswing zu schreiben, deshalb tue ich jetzt einfach so als ob nichts wär und zeige euch ein Foto von meinem Arbeitsplatz. Das wollte ich schon längst mal gemacht haben und da ich jetzt nichts anderes zu berichten habe, bietet sich das ja an.


Hier seht ihr also meinen höhenverstellbareren Schreibtisch. Er eignet sich sowohl zum Arbeiten im Stehen wie im Sitzen - äußerst praktisch! So ein bisschen Abwechslung ist echt angenehm, wenn man mehrere Stunden vor dem PC verbringt. Meiner Meinung nach lohnt sich auch die Investition in einen etwas teureren, ergonomischen Stuhl, aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich hab in Foren schon mehrfach von Leuten gelesen, die täglich stundenlang am PC sitzen und völlig zufrieden sind, auch wenn sie den billigsten Stuhl haben, den sie kriegen konnten. Ich glaube, ich würde das nicht aushalten.

Den PC habe ich mir vom Fachhändler zusammenstellen lassen, ich weiß jetzt auf Anhieb noch nicht mal Prozessorleistung und Arbeitsspeicher, aber ich kann ohne Probleme pokern, egal wie viele Tische und Zusatzprogramme ich laufen habe. Der Rest ist mir dann ehrlich gesagt auch egal.

Seit ein paar Wochen habe ich auch einen zweiten 23''-Monitor angeschlossen, aber wie ich die zwei Bildschirme optimal ausnutze, habe ich noch nicht ganz raus. Auf dem rechten Bildschirm sind normalerweise sämtliche Pokertische, links dann alle anderen Programme, das ist schonmal sehr praktisch, wenn ich neue Tische öffnen möchte. Außerdem kann ich links natürlich auch browsen oder Videos schauen, aber eigentlich lenkt das nur ab und ich kann mich auf beide Bildschirme nicht richtig konzentrieren.

Was gibt es dann noch zu sehen? Ein paar Eingabegeräte zur bequemen Bedienung - eine flache Tastatur, für jede Hand eine Maus, ein drahtloser Ziffernblock - und eine einigermaßen gute Musikanlage, die war mir wichtig, weil ich am PC deutlich mehr Musik höre als sonst irgendwo.

Insgesamt fühle ich mich damit bestens ausgestattet und es gibt derzeit nichts, was ich noch unbedingt bräuchte. Obwohl, jetzt wo ich drüber nachdenke, vielleicht sollte ich irgendwo noch ein paar Hufeisen festnageln und unterm Tisch vierblättrige Kleeblätter züchten. :-P


Überschrift aus: Franz Ferdinand - Matinee, wieder mal habe ich keine Album-Version gefunden, aber diese Live-Aufnahme ist auch sehr gut

Keine Kommentare: