01.01.2011

Dropping down in my parachute

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! Ich hoffe, ihr habt schön reingefeiert und euch für 2011 nichts vorgenommen, was ihr nicht einhalten könnt.

So ein Jahreswechsel ist ja traditionell ein beliebter Zeitpunkt, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und zu schauen, wie es weitergehen soll. Zum ersten Punkt: 2010 war für mich eine herbe Enttäuschung in vielerlei Hinsicht, denn meine Pokergewinne sind nicht nur hinter denen von 2009 zurückgeblieben, sondern auch hinter 2008. Die Gründe sind vielfältig, ich habe sie ja auch hier schon oft aufgezählt: mangelnde Disziplin, mangelnde Lernbereitschaft, Tilt, usw. Insgesamt habe ich 300k Hände gespielt, davon fast die letzten 200k break-even. Ich denke, ich kann nicht mehr bestreiten, dass ich ernsthafte Leaks habe.

Damit wird die Abhandlung von Punkt zwei natürlich einfach: entweder ich gebe auf oder ich fange endlich an, mein Spiel zu verbessern. Aufgeben kommt für mich nicht in Frage, dafür bin ich zu ehrgeizig, also ist der Plan für 2011 klar: Sobald die Uni es wieder zulässt, werde ich eine Menge Videos gucken und auch mal wieder eigene Hände kritisch analysieren. Sich etwas anderes vorzunehmen, macht nicht viel Sinn, denke ich. Ich könnte natürlich versuchen, mehr Hände zu spielen, aber ohne eine gute Winrate bringt mir das ja auch kein Geld ein.

Genug geredet, jetzt müssen Taten folgen! So ein schlechtes Jahr möchte ich nicht noch einmal erleben. Euch wünsche ich natürlich auch ein erfolgreiches Jahr 2011, was auch immer das für euch bedeutet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja einen Kommentar hinterlassen und verraten, was ihr im neuen Jahr erreichen wollt. Für Tipps, wie ich es endlich wieder schaffe, gutes Poker zu spielen, bin ich natürlich auch dankbar. :-)


Überschrift aus: Kate Bush - December will be magic again, habe ich neulich zum ersten mal im Radio gehört, ein merkwürdiger Song, aber irgendwie cool

Kommentare:

Victor Vega hat gesagt…

Good skillz und frohes neues Jahr! Victor

Noah Fischer hat gesagt…

Hi,
frohes Neues, ist ja bald wieder soweit. :D
Habe mir vorgenommen mal ein, zwei Pokerbücher zu lesen (stehe noch ziemlich am Anfang).
LG

Poker Software hat gesagt…

Haha cooler Song :) Bisher hat er mir in diesem Dezember kein Glück gebracht :D