01.11.2008

Oh if you judge us, we're all damned

Das hatte ich noch nie: zwei Monate in den roten Zahlen hintereinander. Der Oktober begann vielversprechend, aber dem kurzen Aufschwung am Monatsanfang folgte eine wahre Quälerei. Als Graph sieht das dann so aus:


Insgesamt also ein sehr unangenehmer Monat, in dem ich mehrfach kurz davor war komplett zu verzweifeln. Nach dem 20-Buy-In-Downswing im September war ich davon ausgegangen, dass mir das so schnell nicht wieder passieren würde.


Positiv war diesen Monat wohl nur, dass ich 35k Hände gespielt habe. Ich war vom Pech verfolgt und habe mich dadurch auch soweit verunsichern lassen, dass ich teilweise richtig schlecht gespielt habe. Das ist eigentlich noch schlimmer als die Tatsache, dass ich einen schlechten Monat hatte. Wenn ich wenigstens noch mein bestes Spiel gespielt hätte, wäre das Resultat mit Sicherheit nicht so schlecht gewesen. Im Endeffekt sind die Verluste mit -$1.1k aber nicht so groß, dass sie nicht zu verschmerzen wären, wenn der nächste Monat einen netten Upswing für mich bereithält.

Turniere habe ich diesen Monat fast gar nicht gespielt, dafür aber mit einem kleinen Plus von $200 abgeschlossen. Ich hatte einfach zu selten Zeit und Lust, mehrere Stunden für die kleine Chance auf einen großen Gewinn zu investieren. Ein weiterer kleiner Gewinn kommt von ein paar PLO50-Sessions, dort habe ich insgesamt etwa $150 gewonnen.

Wenn ich nun noch mein Rakeback von knapp $1k einrechne, bin ich knapp über break-even, dadurch wird der Monat zwar immer noch nicht zu einem Erfolg, aber wenigstens ist der Verlust dadurch leichter zu ertragen.

Für nächsten Monat habe ich mir vorgenommen, mich nicht mehr so stark von kurzfristigen Resultaten beeinflussen zu lassen, sondern konstant mein A-Game abzurufen. Wenn mir das gelingen sollte, wäre das schon ein großer Erfolg. Ich kann nicht sagen, wie viel ich fürs Studium tun muss, deshalb ist es schwer abzuschätzen, wie viele Hände ich ca. spielen kann. Viel wichtiger ist aber natürlich, dass der Gewinn diesmal wieder stimmt und ich am Monatsende wieder auscashen kann. Diesen Monat habe ich darauf nämlich verzichtet.

Keine Kommentare: