19.11.2008

So what do you know? Oh you know nothing!

Es gibt wieder einiges zu erzählen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die letzten Tage waren ziemlich gut, ich habe keinen einzigen im Minus abgeschlossen und insgesamt $2.6k verdient. Es ist einfach mal wieder erfrischend, wenn KK gegen AK bzw. QQ halten, oder höchstens einmal pro Session ausgesuckt wird. Außerdem ist vor einigen Tagen mein Rakeback überwiesen worden, es war mit $1.1k noch ein wenig höher, als ich geschätzt hatte.

Nachdem ich in meinem letzten Post angekündigt hatte, mal wieder SH zu spielen, wenn due FR-Tische zu schlecht sind, ereignete sich genau dies zwei Tage später. Es liefen kaum NL400-Tische und die paar waren auch noch voller Regs, also machte ich einen Ausflug auf NL100 SH. Dort lief ich richtig heiß, traf einige Draws in dicken Pötten und gewann auch ein paar PF AIs für jeweils einen ganzen Stack. Lustigerweise passierte fast alles an einem Tisch, so dass ich dort am Ende mit 500BB saß. Insgesamt machte ich 5.5 Stacks in 800 Händen, was einer Winrate von knapp 35BB/100 entspricht, da kann ich nicht klagen.

Auf NL400 und NL600 lief es aber auch nicht schlecht, bis auf besagten Tag waren eigentlich immer genug Fische am Start. Selbst wenn viele Regs spielten, gab es kaum Tische, an denen mehrere gute Regs saßen. Damit will ich nicht sagen, dass die anderen Regs schlecht sind, aber es stört mich auch nicht allzu sehr, einige von ihnen an meinem Tisch zu haben.

Zu guter Letzt habe ich hier noch eine Hand von gestern, die ich unbedingt veröffentlichen muss, weil sie einfach so lächerlich ist. Villain war ein Spieler, dessen Stats nicht besonders gefährlich aussahen, allerdings auch nicht nach Donk.

Full Tilt Poker, $2/$4 NL Hold'em Cash Game, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

SB: $400
BB: $400
UTG: $114
UTG+1: $410
Hero (MP1): $406
MP2: $181.30
CO: $522
BTN: $450.20

Pre-Flop: 7 7 dealt to Hero (MP1)
2 folds,
Hero raises to $16, 2 folds, BTN calls $16, 2 folds

Flop: ($38) 9 7 9 (2 Players)
Hero bets $32, BTN calls $32

Turn: ($102) 4 (2 Players)
Hero checks, BTN checks

River: ($102) 4 (2 Players)
Hero bets $20, BTN raises to $79, Hero calls $59

Results: $260 Pot ($3 Rake)
Hero mucked 7 7 (a full house, Sevens full of Nines) and LOST (-$127 NET)
BTN showed 4 4 (four of a kind, Fours) and WON $257 (+$130 NET)

Seinen Flopcall finde ich schon ziemlich fragwürdig, es sei denn er plant einen Float, ansonsten muss er hier raisen, es gibt am Turn zu viele Karten, die er nicht sehen will. Ich hoffte natürlich, dass er auf den Flush drawt und ihn am Turn trifft, damit ich mein FH möglichst gut ausbezahlt bekomme. Der Turn ist eine blank und ich checke um zu signalisieren, dass ich den Flop verfehlt habe und um ihm die Gelegenheit gebe, den Pot hier mit einer Bet einzusammeln. Aus seiner Sicht ist das natürlich der beste Turn, den er überhaupt erwischen kann, trotzdem checkt er behind, Slowplay ist hier aber wohl das schlechteste, was er tun kann. Der River ist für mich extrem eklig und ich spiele eine Blockbet, damit er evtl. noch mit A high oder einem PP callt oder vielleicht bluffraist. Er raist auch, schließlich hat er Quads gerivert, aber nur ein winziges Raise im Vergleich zum Pot, so dass ich ohne groß nachzudenken calle. Bis hierhin hat er die Hand natürlich schon ordentlich verhunzt und viel zu wenig Value herausgeholt, aber im anschließenden Chat setzte er dem ganzen dann noch die Krone auf, indem er fragte: "Wow, how can you not raise there?" Ein Raise kam hier für mich nie in frage, schließlich callt mich keine schlechtere Hand.

Keine Kommentare: