16.08.2009

Der Tukan, der Tukan, der Tukan!

Das war wieder eine anstrengende Woche. Nachdem ich letzten Sonntag auf einmal so viel gewonnen hatte, wie sonst in einem Monat, folgten mehrere Tage, an denen einfach nichts klappte. Weder in Cashgames noch in Turnieren konnte ich die entscheidenden Hände gewinnen.

Ich war in mehreren MTTs kurz vor dem Geld mit einem komfortablen Stack und schied jedesmal noch vor dem Geld aus, weil ich erst mehrere All-In Situationen gegen Shortstacks verlor, bis ich schließlich selbst short war und letztendlich ausschied. Dabei war es egal, ob ich Favorit war oder nur einen Coinflip hatte, am River hielt ich immer die schlechtere Hand.

Im Cashgame war es ähnlich. Es kam mehrmals vor, dass ich von A-high gecallt wurde und Villain am River noch ein besseres Pair machte. Auch Bottompair ist für manche Spieler gut genug, so z.B. ein Spieler, der mich mit A2 auf einem 26J-Flop callte und mit Turn und River Runner-Runner-Quads machte. Ich hielt KK und ging auf diesem Board natürlich broke. Mehrmals passierte es auch, dass ich gegen einen Fisch TPTK floppte und gegen 2Pair rannte. Ich weiß, ich sollte mich bedanken, dass er so gerne A7o spielt, aber muss er denn andauernd so gut hitten?

Zu guter letzt hatte ich dann noch ein paar mal KK gegen AA oder QQ gegen KK, aber das passiert natürlich manchmal. Über diese Hände ärgere ich mich auch nicht so sehr, weil ich weiß, dass diese Situation noch oft genug vorkommen wird, mal hat man die beste Hand und manchmal eben nicht. Meistens ist Villain ja auch ein Reg und ich weiß, dass ich mit ihm noch oft aneinander geraten werde. Gegen irgendwelche Donks zu verlieren ist da viel schlimmer, weil sie oft nie wieder an den Tischen auftauchen und man nur eine Chance hat, ihnen ihr Geld abzunehmen.

Naja, genug gejammert. Gestern hatte ich wieder einen sehr guten Tag, so dass ich nicht mehr ganz so weit im Minus bin. Hier der Graph:


Eine ähnliche Wende in den Turnierergebnissen käme mir jetzt gelegen, ich werde heute nämlich wieder einige spielen, u.a. das Sunday-Warmup und ein FTOPS-Event. One Time, please!?


Überschrift aus: Helge Schneider - Vogelhochzeit, Ich weiß nicht genau warum, aber Helge Schneider bringt mich immer zum Lachen

1 Kommentar:

Rene hat gesagt…

Heyho :)
ich und ein Bekannter haben soeben auch einen Blog veröffentlicht. Werden dort auch minimum täglich Updates posten. Wäre nett wenn du uns bisschen Support geben könntest indem du uns bei Gelegenheit in deiner Blogroll einfügst.

Haben deinen Blog bereits verlinkt.

Unsere Adresse: www.dons3000.tk

lg,Rene