26.08.2009

It's sad but true

Sonntag hätte ich mich fast für die English Open qualifiziert. Ich hatte ein Satellite zum $200-Qualifier gewonnen und spielte dann gegen knapp 40 Leute um einen einzigen Seat. Irgendwie schaffte ich es unter die letzten 3, links von mir der Chipleader, rechts von mir der Shortstack. Ich merkte schnell, dass die anderen beiden sehr vorsichtig spielten und so raiste ich irgendwann fast jede Hand preflop und gewann kampflos einen Pot nach dem anderen. So baute ich meinen Stack aus, bis ich irgendwann Chipleader war. Ich war also auf dem besten Weg, mir das Paket zu sichern, aber die Karten machten mir einen Strich durch die Rechnung. Ich callte ein All-In des Shortstacks mit ATs und lag damit vorne gegen sein KJ, er traf allerdings einen J am Flop. Ich musste mich wieder hochgrinden, was auch ziemlich gut lief, bis der andere Spieler dann anfing sich zu wehren. Beim zweiten oder dritten mal callte ich sein Resteal mit AKs und lag wieder vorne gegen QJ. Half nix, er traf und Pair und für mich kam keine Hilfe mehr.

Nach dieser Hand war ich dann der Shortstack, bekam meine Chips abermals als Favorit in die Mitte - und verlor wieder. Hätte ich nur eine der beiden wichtigen Hände gewonnen, wäre ich als deutlicher Chipleader ins HU gegangen und meine Siegchancen wären wohl sehr groß gewesen. So schied ich dann als dritter mit $500 aus, statt $6500 für den ersten Platz einzusacken. Eigentlich hatte ich noch Cashgame spielen wollen, aber ich war so auf Tilt, dass ich das lieber sein ließ.

An den beiden folgenden Tagen wurde alles nur noch schlimmer. Die Tische waren super, Fische gab es genug, aber was hilft das, wenn die jedesmal noch irgendeine Wunderkarte treffen, wenn sie All-In sind? Meine Lieblingshand:

Full Tilt Poker, $2/$4 NL Hold'em Cash Game, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BB: $80
Hero (UTG): $442.50
UTG+1: $129.20
MP1: $496
MP2: $1,071
CO: $85.40
BTN: $519.15
SB: $68

Pre-Flop: Q Q dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $16, 4 folds, BTN calls $16, 2 folds

Flop: ($38) 4 3 9 (2 Players)
Hero checks,
BTN bets $20, Hero raises to $68, BTN calls $48

Turn: ($174) 7 (2 Players)
Hero bets $125, BTN raises to $435.15 and is All-In, Hero calls $233.50 and is All-In

River: ($891) 7 (2 Players - 1 is All-In)

Results: $891 Pot ($3 Rake)
Hero showed Q Q (two pair, Queens and Sevens) and LOST (-$442.50 NET)
BTN showed 8 7 (three of a kind, Sevens) and WON $888 (+$445.50 NET)

Vielleicht hatte er sich ja vorgenommen, den Turn zu bluffen, wenn eine gute Karte kommt, ansonsten ist der Flopcall für mich so gar nicht nachvollziehbar.

Gestern kamen dann noch reichlich Cooler dazu: Jedesmal wenn ich mit AQ einen A-high-Flop traf, lief ich gegen AK. Bei Regs würde mich das nicht so wundern, aber bei irgendwelchen Donks, die jedes A spielen? Warum müssen die genau dann jedesmal AK haben? Einen weiteren Stack verlor ich mit Topset gegen ein am Turn getroffenes höheres Set und einen auf 5/10 mit Topset gegen die geriverte Straight. Insgesamt habe ich mehr als $2k in den beiden Tagen verloren. Ich hatte wohl noch Glück, dass ich zwischendurch auch mal wichtige Hände gewinnen konnte, sonst wäre es noch viel mehr geworden.


Überschrift aus: Mando Diao - Mr Moon, schon älter, aber trotzdem gut ;-)

Keine Kommentare: