04.07.2010

But then I just smiled

So, der Juni ist um und eigentlich noch nicht mal einen eigenen Post wert: Ich habe sage und schreibe 13k Hände gespielt. Insgesamt bin ich leicht im Minus, aber bei dem Auf und Ab der letzten Wochen wundert mich das nicht. Schließlich macht sich auf so einer kleinen Samplesize die Varianz viel zu stark bemerkbar. Bis zum vorletzten Tag war ich z.B. ziemlich genau break-even, von der letzten Session hing es also ab und naja - es war eben keine gute...

Trotzdem hatte ich einiges zu lachen, obwohl - oder vielleicht gerade weil - ich die meisten der lustigen Hände am Ende verloren habe. Egal, man muss es trotzdem mit Humor nehmen, so lassen sich Cooler und Bad-Beats auch viel besser ertragen.


Hand #1 - Mit einem Overpair und einem Gutshot All-In gegen einen Fisch auf dem Board - ein No-Brainer, aber diesmal hatte ich doch keinen Grund zum Feiern. Wie soll ich auch ahnen, dass er Q8s UTG gelimpt hat?

Full Tilt Poker $2/$4 No Limit Hold'em - 8 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (MP2): $406.00
CO: $145.40
BTN: $400.00
SB: $383.90
BB: $400.00
UTG: $222.70
UTG+1: $441.90
MP1: $156.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is MP2 with K of spades K of diamonds
UTG calls $4, 2 folds, Hero raises to $20, 3 folds, BB calls $16, UTG calls $16

Flop: ($62.00) 9 of diamonds J of hearts T of spades (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $35, BB calls $35, UTG raises to $120, Hero raises to $216, BB requests TIME, BB folds, UTG calls $82.70 all in

Turn: ($502.40) J of clubs (2 players - 1 is all in)

River: ($502.40) 7 of hearts (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $502.40
Hero shows K of spades K of diamonds (two pair, Kings and Jacks)
UTG shows 8 of spades Q of spades (a straight, Queen high)
UTG wins $499.40
(Rake: $3.00)


Hand #2 - nur ein kleiner Pot, aber ich fand seine Line schon bemerkenswert. Glaubt er wirklich, dass er da am Turn noch Fold-Equity hat? Mit dem Stack hätte er besser direkt am Flop gepusht.

Full Tilt Poker $2/$4 No Limit Hold'em - 3 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: $404.00
Hero (BTN): $410.90
SB: $115.30

Pre Flop: ($4.00) Hero is BTN with K of diamonds K of spades
1 fold, Hero raises to $10, SB calls $6

Flop: ($20.00) 9 of clubs 5 of hearts 8 of clubs (2 players)
SB checks, Hero bets $15, SB calls $15

Turn: ($50.00) 5 of spades (2 players)
SB checks, Hero bets $34, SB raises to $90.30 all in, Hero calls $56.30

River: ($230.60) J of clubs (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $230.60
Hero shows K of diamonds K of spades (two pair, Kings and Fives)
SB shows A of clubs 4 of clubs (a flush, Ace high)
SB wins $229.60
(Rake: $1.00)

Hand #3 - die beste der letzten Tage. Ich spiele ja nicht so oft SH, aber der Typ sah schon aus wie ein Reg. Was er sich dabei gedacht hat, das All-In zu callen, ist mir immer noch ein Rätsel.

Full Tilt Poker $1/$2 No Limit Hold'em - 5 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (BB): $249.00
UTG: $303.85
CO: $274.45
BTN: $200.00
SB: $274.20

Pre Flop: ($3.00) Hero is BB with K of spades A of spades
UTG raises to $6, 3 folds, Hero raises to $22, UTG calls $16

Flop: ($45.00) 4 of spades Q of hearts K of clubs (2 players)
Hero requests TIME, Hero bets $25, UTG raises to $75, Hero calls $50

Turn: ($195.00) 9 of diamonds (2 players)
Hero checks, UTG bets $110, Hero raises to $152 all in, UTG calls $42

River: ($499.00) T of clubs (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $499.00
Hero shows K of spades A of spades (a pair of Kings)
UTG shows J of clubs A of diamonds (a straight, Ace high)
UTG wins $496.00
(Rake: $3.00)


Im Juli scheint es übrigens genauso weiterzugehen, wie schon den ganzen Juni, nur mit stärkeren Ausschlägen. In meiner ersten Session verlor ich ca. $1.2k, nur um direkt in der zweiten fast $2k Gewinn zu machen. Grund zur Freude ist das noch lange nicht, denn wenn sich der Trend fortsetzt, bedeutet das nur, dass der nächste Absturz nicht lange auf sich warten lassen wird.

Gestern hatte ich schon den ersten kleineren Rückschlag. Wahrscheinlich kennen das viele von euch: man spielt eine eher unspektakuläre Session, es läuft nicht viel zusammen, aber trotzdem ist man leicht im Plus. Genau in dem Moment, in dem man beschließt, die Session zu beenden, wird man gecoolert und ist plötzlich einen Stack im Minus. Genau das ist mir eben gestern passiert und hat mir die ganze Session verdorben. Auch wenn es völlig unvernünftig ist, gibt es für mich kaum etwas Ärgerlicheres als einen Tag mit Verlust zu beenden. Da ich aber erst recht keine Lust hatte, so lange noch zu spielen, bis der Verlust wieder ausgeglichen ist, habe ich dann trotzdem die Tische geschlossen. Hätte wahrscheinlich eh nicht funktioniert, viel zu oft wird der Verlust am Ende nur noch größer.


Überschrift aus: Lily Allen - Smile, macht einfach gute Laune und der Kontrast zwischen Text und Musik macht es noch besser

Keine Kommentare: