01.09.2008

What on earth's the plan, has he got one?

Starten wir diesen Post am besten mit einem Bild:



Das war ein Wahnsinns-Monat für mich, der erste fünfstellige! Beinahe 29k Hände gespielt, was nicht viel ist, aber noch ganz ok für mich, aber was viel wichtiger ist sind natürlich die fast $11k Profit. Wie man sieht, hatte ich während meiner ersten Ausflüge auf NL600 einen echten Heater, da waren reichlich Setups dabei und ich habe nicht viele Suckouts kassiert. Bezeichnend für meinen Run ist eine Hand von gestern, ich war leicht auf Tilt und Villain ein echter Donk.

Full Tilt Poker, $3/$6 NL Hold'em Cash Game, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

UTG: $903.25
UTG+1: $236
MP1: $414.75
MP2: $1,203.50
CO: $226.60
BTN: $922.05
Hero (SB): $600
BB: $576

Pre-Flop: T A dealt to Hero (SB)
UTG calls $6, 5 folds, Hero raises to $30, BB folds, UTG calls $24

Flop: ($66) 8 7 6 (2 Players)
Hero bets $60, UTG calls $60

Turn: ($186) 2 (2 Players)
Hero bets $148, UTG raises to $708, Hero calls $362 and is All-In

River: ($1,206) J (2 Players - 1 is All-In)

Results: $1,206 Pot ($3 Rake)
UTG showed 9 A (Ace Jack high) and LOST (-$600 NET)
Hero showed T A (Ace Jack high) and WON $1,203 (+$603 NET)


Wie erwähnt, war ich leicht auf Tilt und habe meinen Draw deshalb ohne Rücksicht auf Verluste gebettet. Als er am Turn pusht, bin ich leicht angepisst und calle ziemlich schnell ohne noch zu schauen, ob die Odds stimmen. Doch alle Sorgen sind unbegründet, ich dopple auf mit AT high, ist eben ein echtes Monster die Hand...

Zusätzlich zu den paar Sessions auf NL600 habe ich sogar zweimal ein paar Orbits NL1k gezockt, einmal ein Set gefloppt und von einem Typen mit akuter Speweritis ausgezahlt bekommen. Mit weiteren Shots werde ich mich im nächsten Monat jedoch zurückhalten, für das Limit bin ich einfach underrolled und mit scared Money spielt es sich nicht gut.

Doch zurück zum Alltag, NL400 lief nicht besonders gut, gerade am Anfang und am Ende des Monats hatte ich mit heftigen Swings zu kämpfen (s. Bild unten) und spielte deshalb über weite Strecken nur break-even. Eigentlich hatte ich mir zugetraut, das Limit mit 4BB/100 zu schlagen, diesen Monat hat's nicht geklappt und die nächsten Monate werden zeigen, ob ich mich damit überschätzt habe.



In MTTs habe ich wohl wieder ein paar hundert $ Verlust gemacht, wie viel es genau ist, kann ich auf Anhieb nicht sagen, da PT3 nicht alle Turniere korrekt importiert hat. Ich führe zwar auch manuell Buch über meine gespielten Turniere, aber auch da kann ich nicht für Richtigkeit garantieren. Es werden wohl so zwischen -$900 und -$1000 sein. Wie gut, dass es Rakeback gibt, das wird sich diesen Monat zwischen $800 und $900 bewegen und gleicht die Verluste fast aus.

Im nächsten Monat muss ich endlich anfangen etwas für die Uni zu tun, deshalb werde ich nicht so viel pokern - hoffe ich zumindest. Ein realistisches Ziel sind, denke ich, 20k Hände, wenn es geht 25k und dabei möglichst oft NL600 zu spielen.

Keine Kommentare: