12.02.2009

What's wrong with a little destruction?

Schon wieder eine Woche ohne Update, viel gibt es aber auch nicht zu berichten. Die einzige NL1k Session verlief schlecht (Set over Set), danach bin ich konsequent geblieben und habe hauptsächlich NL400 gegrindet. Das Ergebnis ist beachtlich: $4.5k in 5k Händen. Ich spiele meistens mein A-Game, erwische gute Tische, gute Karten und werde auch noch ausbezahlt. Beispiel:

Full Tilt Poker, $2/$4 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (MP1): $401.90
MP2: $223.20
CO: $787.60
BTN: $1,367.50
SB: $219.40
BB: $994.30
UTG: $806
UTG+1: $666
UTG+2: $419.50

Pre-Flop: J J dealt to Hero (MP1)
3 folds,
Hero raises to $16, 2 folds, BTN calls $16, 2 folds

Flop: ($38) 2 J 4 (2 Players)
Hero bets $23, BTN calls $23

Turn: ($84) J (2 Players)
Hero bets $52, BTN calls $52

River: ($188) 3 (2 Players)
Hero bets $141, BTN calls $141

Results: $470 Pot ($3 Rake)
Hero showed J J (four of a kind, Jacks) and WON $467 (+$235 NET)
BTN mucked A K (a pair of Jacks) and LOST (-$232 NET)

Ich frag lieber nicht, was er da gedacht hat. Leider läuft nicht alles perfekt, gestern habe ich z.B. einen Missclick gemacht, der mich mehr als $600 gekostet hat. Ich wollte in MP mit ATs auf $14 raisen, tippte aber $154 ein. Ein Reg im BB pushte und ich callte 150BB deep preflop AI mit ATs. Einerseits waren die Pot-Odds nicht so schlecht und andererseits ging ich davon aus, dass er hier ziemlich viele Hände pushen könnte, weil ich mich offensichtlich vertippt hatte und fast immer folden müsste. Leider hatte er KK, da musste er natürlich nicht lange überlegen, ob er meinen Fehler ausnutzt.

Trotz dieses Rückschlags beendete ich die Session noch gut im Plus. Nicht so viel Glück hatte ich in meiner NL100-Session auf Stars. Nachdem ich in den Tagen davor wiederholt üble Beats bekommen hatte (Beispiel: Donk pusht 55 auf T-high Flop, ich snapcalle mit KK, Turn 5), begann die Session richtig gut, ich gewann mehrere große Pötte und war zwischenzweitlich 4 Stacks up. Kurz darauf begann jedoch der Absturz. Erst callte ich im Blindbattle mit TP runter und bekam ein Set gezeigt und wenig später verlor ich zwei Stacks an einem Tisch mit einem 90/20-Donk, der mit mehr als 7 Stacks dort saß.

1. Hand: Ich raise AK UTG, 3 Caller, der Fisch min3bettet. Ich 4bette auf $21 und nur er callt. Der Flop kommt 668, er donkt $14 in den $50-Pot und ich pushe. Nach langem Überlegen callt er mit Q7s und trifft am River die 7.

Kurz darauf verliert der Fisch einen $800-Pot gegen den zweitgrößten Deppen am Tisch verloren, nachdem er ihn mit J5 ge4bettet hat. Depp Nr.2 callt$40 preflop mit 22, callt die c-bet auf einem J-high Board und kriegt am Turn das Set. Unglaublich!

2. Hand: Depp Nr.2 raist in EP und wird von dem Vollpfosten wieder ge3bettet. Da er das mit any two macht, genügt mir A2s zum Pushen. Leider hält der ursprüngliche Raiser KK, stackt den Donk, der mit 65s ebenfalls All-In gecallt hat und sitzt anschließend mit über $1k am Tisch. Der Riesenfisch ist broke und verlässt den Tisch, ich bin wieder runter auf $0 und schließe frustriert den Tisch.

Insgesamt bin ich allerdings immer noch ein paar Stacks im Plus auf NL100, vielleicht kann ich ja diesen Monat Gewinn verbuchen. Als Ausgleich für den Downswing im letzten Monat hääte ich es durchaus verdient. ;-)

Keine Kommentare: