10.03.2009

Some want to kiss some want to kick you

Oh Mann, ich hab schon wieder so einen Hals! NL100 tiltet mich ohne Ende. Jeder Asi trifft seinen Runner-Runner gegen mich und ich kann nicht mal eine ganz normale Winning-Session spielen. Gestern hatte ich einen Typen am Tisch, der 72/60 gespielt hat mit 40% 3bet. Erst verdreifacht er gegen mein AK und JJ von einem anderen Spieler mit Q5o preflop AI. Sein Stack schwanke quasi im Minutentakt von $150 auf $450 und wieder zurück. Das nächste mal als ich dann mit KJs gegen ihn AI gehe, hat er natürlich AA. Dann bekomme ich AA, raise, werde natürlich ge3bettet, 4bette, er callt. Der Flop ist TJQ, er pusht direkt und ich fistpumpsnapcalle und freue mich, dass ich endlich aufdopple. Am River werden die Karten aufgedeckt und er hat natürlich K9o.

Ich bin natürlich begeistert und fange selber an rumzudonken. Wenig später dopple ich dann tatsächlich auf. Ich habe AK und wieder geht es raise, 3bet, 4bet, call. Der Flop kommt QQ2 mit zwei Spades, ich habe keins, pushe aber trotzdem einfach. Er instacallt die doppelte Potsize-Bet und muckt am River 5s4s als er weder Flush noch ein Pair trifft. Kurz bevor er dann vom Tisch ging, konnte ich noch einen großen Pot mit folgener Hand gegen ihn gewinnen:

Ich raise 88 in MP, er callt diesmal nur, der BB callt auch, wir sind alle mindestens 200BB deep. Der Flop kommt 347r. Ich bette etwas mehr als 1/2 Pot, der Fisch bleibt dabei, der BB foldet. Am Turn kommt eine zweite 7. Er kann durchaus eine haben, aber auch so ziemlich jede andere Hand. Ich c/c also eine Potsize-Bet. Mit einer 2 kommt am River eine weitere Blank, ich checke und er pottet nochmal. Bevor ich calle, weiß ich schon, dass ich ausrasten werde, wenn er mich wieder beat hat und nehme mir deshalb fest vor den Tisch sofort zu velassen, wenn ich die Hand verliere. Die Sorgen sind jedoch unbegründet, nach meinem Call zeigt er Q6o. nh, sir!

1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Ich weiß nicht, wie das sonst bei dir der Regelfall ist, weil du kein SH spielst und wie so Maniacs bei FR drauf sind, aber ich komme mit denen auch nicht klar. Beschränke mich dann gegen sie auf reines Valuespielen. Ohne Hit mache ich da nix, auch wenn ich wohl oft die stärkere Hand folde.

Aber abgesehen davon ist das auch NL25 :D