14.10.2009

...and the feeling coming from my bones

Dieses Wochenende war leider nicht so fantastisch wie das letzte. Zwar kam ich am Samstag beim Ironman-Freeroll an den Final Table, musste diesen dann aber schon nach kurzer Zeit als 8. wieder verlassen. Dafür gab's $450, der 1. Platz wäre 10 mal so viel wert gewesen. Egal, es war schließlich ein Freeroll und geschenktes Geld ist immer gut.

Am Sonntag hatte ich dann allerdings einen rabenschwarzen Tag: In etwa 1,5 Stunden bekam ich keine einzige Hand, die besser war als Trips. Nicht eine Straße, nicht ein Flush und so gewann ich keinen großen Pot. Stattdessen riskierte ich zu viel mit marginalen Händen und dass das nicht gut enden konnte, hätte mir eher klar sein sollen. Am Ende stand dann ein ordentliches Minus von -$2.8k.


Wenigstens war ich so vernünftig, dass ich nicht versuchte, meinen Verlusten noch weiter hinterherzujagen und verschob dies auf die kommenden Tage. Das war wahrscheinlich die beste Entscheidung, die ich an dem Tag getroffen habe und das Ergebnis ist auch ganz gut: in den letzten Tagen konnte ich jeweils kleine Gewinne verbuchen. Ich bin also auf einem guten Weg, den Rückschlag wieder auszugleichen.

Abseits vom Poker gibt es nur Gutes zu vermelden: Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche mein Auto! Nach dem wochenlangen Warten, hatte ich schon gar nicht mehr daran gedacht, aber jetzt, wo der Termin in greifbare Nähe gerückt ist, kehrt auch die Vorfreude schlagartig zurück. Mich juckt es jetzt schon in den Fingern (und Füßen) endlich die ersten Runden zu drehen.


Überschrift aus: The White Stripes - Seven Nation Army, ein Klassiker, und zwar nicht erst seit der WM :-)

Keine Kommentare: