31.10.2009

So sinister, but last night was wild!

Es ist natürlich klar, dass ein Upswing nicht ewig anhält, deshalb wundert es mich auch nicht, dass ich auch mal wieder ein paar Losing-Days hatte. Mich erstaunt aber immer wieder, wie abrupt sich das Blatt wenden kann und wie unvorbereitet mich das jedesmal trifft. Man gewöhnt sich einfach gerne daran, dass es gut läuft.

Wie auch immer, hier ist eine Hand, die symbolisch für die letzten Tage stehen könnte. Einerseits ein übler Cooler, aber andererseits habe ich auch fast alles falsch gemacht, was ich konnte.

Full Tilt Poker, $5/$10 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

UTG+2: $2,384
MP1: $1,819.75
Hero (MP2): $1,000
CO: $2,040
BTN: $529
SB: $2,142
BB: $1,027
UTG: $420
UTG+1: $1,892.25

Pre-Flop: 5 5 dealt to Hero (MP2)
2 folds,
UTG+2 raises to $35, MP1 folds, Hero calls $35, CO calls $35, BTN folds, SB calls $30, BB folds

Flop: ($150) 5 T K (4 Players)
SB checks, UTG+2 checks, Hero checks, CO checks

Turn: ($150) 8 (4 Players)
SB bets $110, UTG+2 folds, Hero raises to $290, CO raises to $700, SB folds, Hero raises to $965 and is All-In, CO calls $265

River: ($2,190) T (2 Players - 1 is All-In)

Results: $2,190 Pot ($3 Rake)
Hero showed 5 5 (a full house, Fives full of Tens) and LOST (-$1,000 NET)
CO showed 8 8 (a full house, Eights full of Tens) and WON $2,187 (+$1,187 NET)

CO war Eric Liu, Mitglied vom Team Cardrunners, ohne Frage ein sehr starker Spieler und ziemlich aggressiv. Deshalb dachte ich am Flop, er würde last to act auf jeden Fall betten. Trotzdem war mein Check ein Riesenfehler. Es waren 4 Spieler im Pot und es lagen mehrere Draws auf dem Board. Da ich nicht sicher sein kann, dass er wirklich bettet, gebe ich mit meinem Check zu oft eine Freecard. Woran ich nicht gedacht hatte, war, dass er hier so gut wie nie bluffen würde, genau aus den gleichen Gründen, die ich gerade schon erwähnt hatte. Mit 4 Spielern im Pot und Flush- und Straightdraws sollte er hier nicht annehmen, dass er den Pot stehlen kann. Eine Bet meinerseits wäre hier also Pflicht gewesen.

Noch schlimmer war dann der Turn. Die 8 vervollständigt erstmal keinen Draw, ich bin also so gut wie sicher immer noch vorne. Ich muss hier raisen, wenn ich noch einen großen Pot bis zum River aufbauen will. Die cold 3bet vom CO sollte mir dann aber unmissverständlich klarmachen, dass ich in Schwierigkeiten bin. Im Nachhinein ist es natürlich leicht zu sagen, dass nur ein Set 8er oder vielleicht T8 Sinn machten. Aber auch während der Hand hätte mir klar sein sollen, dass er fast nie einen Draw so spielt. Mein Raise zeigt genug Stärke, dass er nicht annehmen kann, dass er Fold-Equity hat. Vielleicht könnte der Turn ihm einen Combodraw gegeben haben, z.B. mit 76s oder 97s in Karo, aber ich bin nicht sicher, ob er damit wirklich cold 3betten würde.

Trotz allem konnte ich mein Set nicht folden, denn ein Set 10er oder Könige war so gut wie ausgeschlossen nach seinem Flopcheck. Eine Bet am Flop hätte die Hand deutlich einfacher gestaltet, nächstes mal werde ich die mit Sicherheit nicht auslassen.


Überschrift aus: Franz Ferdinand - Ulysses, vielleicht nicht so gut wie einige ältere Songs, aber geht immer noch gut ins Ohr

Keine Kommentare: