28.08.2008

I'll meet you in the light

Seit Samstag habe ich nicht viel gespielt, knapp über 2k Hände, aber dank einem Plus von $2k sind die Verluste inzwischen wieder reingeholt. Der größte Teil des Gewinns kommt von NL600, wo ich immer noch auf einem ordentlichen Heater bin - die 30 BB/100 von diesem Monat werde ich wohl kaum halten können. Auf NL400 war ich nicht ganz so erfolgreich, habe aber trotzdem Gewinn gemacht. Ich habe mein Preflop-Spiel etwas verändert und 24/20 mit einem ASB von fast 60 (!) gespielt, weil die Tische einfach immer voll waren mit Standard-TAGs, das wollte ich mal versuchen auszunutzen.

Die monatliche Auszahlung habe ich schon vorgenommen und inzwischen bin ich bei einem Jahresgewinn von €18k angekommen. Nochmal zur Erinnerung: zu Beginn des Blogs hatte ich mir vorgenommen, €20k zu schaffen, das wird wohl kein Problem werden in den nächsten vier Monaten, die Frage ist eher, ob ich vielleicht sogar die €30k-Marke erreiche, denn meine Gewinne sind in den letzten Monaten dank dem Limitaufstieg stark angestiegen. Dieser Monat könnte mein erster 5-stelliger werden, derzeit bin ich etwas über $9k up in Cashgames, ein paar Tage habe ich noch, also drückt mir die Daumen!

Da ich gefragt wurde, ob ich nicht öfter mal ein paar Hände veröffentlichen kann, werde ich diesen Post mit einer Hand von gestern beenden:

Full Tilt Poker, $3/$6 NL Hold'em Cash Game, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BB: $573
UTG: $1,364
UTG+1: $436.30
MP1: $845.20
MP2: $600
CO: $1,274.35
BTN: $979.80
Hero (SB): $931.95

Pre-Flop: Qs Qh dealt to Hero (SB)
4 folds, CO calls $6,
BTN raises to $18, Hero raises to $77, BB folds, CO calls $71, BTN calls $59

Der CO (25/1) limpt, ein 35/9 am Button raist, gegen zwei so loose Spieler will ich keinen 3-way-Pot OOP mit großer SPR spielen. Wir sind alle mindestens 150BB deep, also reraise ich hier mit QQ, das bringt mehr Geld in den Pot solange ich hier höchstwahrscheinlich die beste Hand habe und führt in einem HU-Pot zu einer SPR von knapp 6, ausreichend um sich gegen einen loosen Spieler mit einem Overpair zu committen. Erstaunlicherweise callen beide und wir bekommen eine SPR von unter 4.

Flop: ($237) 7c 7d Td (3 Players)
Hero bets $134, CO calls $134, BTN folds

Ein extrem trockener Flop, meine Hand ist wahrscheinlich immer noch gut. Da wir zu dritt sind, will ich hier keine Freecards verteilen, wer weiß, was die beiden halten, PPs und Straightdraws sind genauso in ihrer Range wie Overcards. Von einer T oder einem PP kriege ich hoffentlich Value, also bette ich etwas über halben Pot, der CO bleibt dabei, der BTN foldet.

Turn: ($505) Ts (2 Players)
Hero checks, CO checks

Keine so tolle Karte: wenn er eine T hält, bin ich beat, wenn er keine T hält, ist das evtl. eine Scarecard für ihn. Der Pot ist eigentlich zu groß zum Folden, vor allem, da eine T nicht sehr wahrscheinlich ist. Ich checke und hoffe, dass er schlechtere Hände bettet, die er gegen eine Bet von mir folden würde, er checkt jedoch behind. Jetzt bin ich ziemlich sicher, dass er keine T hat, denn wir haben noch $700 left, die würde er wohl versuchen, auf zwei Streets verteilt in den Pot zu kriegen, wenn er die Nuts hätte.

River: ($505) 5h (2 Players)
Hero checks,
CO bets $366, Hero calls $366

Wegen seinem Turncheck setze ich ihn auf ein PP von 88-JJ, AA und KK hätte er preflop geraist. Eine merkwürdig slow gespielte T wäre natürlich noch möglich. An dieser Stelle mache ich nun den Fehler zu checken, denn die Hände, die ich für am wahrscheinlichsten halte, würden wohl behind checken. In der Hand dachte ich, es wäre besser ihm die Möglichkeit zu geben, mit Overcards zu bluffen, aber damit hätte er die Flopbet wohl kaum gecallt. Vielleicht hatte ich auch Angst vor einem Raise, wenn ich bette. Jedenfalls hatte ich Glück und er bettet wirklich nochmal, sogar ziemlich strong, aber ich habe bereits am Turn entschieden zu callen, deshalb zögere ich nicht lange, auch wenn ich das dumme Gefühl habe, dass er gleich eine T aufdeckt.

Results: $1,237 Pot ($3 Rake)
CO showed 6c 6d (two pair, Tens and Sevens) and LOST (-$577 NET)
Hero showed Qs Qh (two pair, Queens and Tens) and WON $1,234 (+$657 NET)

Glück gehabt, er hatte keine T und im Nachhinein war der Rivercheck doch richtig, denn er hatte ein noch schwächeres PP, als ich dachte, und hätte wahrscheinlich keine Bet mehr gecallt.

Keine Kommentare: