31.08.2008

Nice guys finish last

Ich habe vor einiger Zeit auf einer Internetseite mit MTT-Strategie gelesen, dass man Geduld haben muss mit den Ergebnissen. Leider tue ich mich damit schwer, vor allem, wenn ich mal wieder so verdammt unlucky bin.

Gestern habe ich wenigstens in einem Turnier gecasht, nämlich im $20 Rebuy, aber ein 11. Platz bringt mich nicht wirklich vorwärts. Der Gewinn betrug $220, wegen mehrerer Rebuys bleiben davon unterm Strich aber nur $100 übrig. Unnötig zu erwähnen, dass am Final Table die Auszahlungen steil angestiegen wären, der erste Platz war mehr als $4k wert. Meine letzte Hand war übrigens KQo, ich saß im BB und war auf dem 9. Platz. Alle folden bis zum SB, dieser raist, ich pushe, er callt mit A7s und ich kriege keine Hilfe.

Die anderen Turniere von gestern haben mich wieder fast wahnsinnig werden lassen. Angefangen hatte ich mit einem $100 Freezeout, bei 72 verbleibenden Spielern und 27 Geldplätzen wurden meine KK preflop AI von AQ gebustet. Zu diesem Zeitpunkt war mein Stack knapp über Average und ich wäre in einer hervorragenden Position gewesen, tief ins Geld zu kommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mein typischer Turnierverlauf ist. Auch das Ende des $26 KO Turniers kann sich sehen lassen:

Full Tilt Poker, NL Hold'em Tournament, 10/20 Blinds, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (UTG+1): 1,890
MP1: 2,180
MP2: 2,080
CO: 4,220
BTN: 2,220
SB: 2,020
BB: 1,500
UTG: 2,030

Pre-Flop: (30) J J dealt to Hero (UTG+1)
UTG calls 20, Hero raises to 80, 2 folds, CO calls 80, 3 folds, UTG calls 60

Flop: (270) 7 2 4 (3 Players)
UTG checks, Hero bets 160, CO calls 160, UTG folds

Turn: (590) 2 (2 Players)
Hero bets 420, CO calls 420

River: (1,430) 4 (2 Players)
Hero bets 1,230 and is All-In, CO calls 1,230

Results: 3,890 Pot
Hero showed J J (two pair, Jacks and Fours) and LOST (-1,890 NET)
CO showed A 4 (a full house, Fours full of Twos) and WON 3,890 (+2,000 NET)


nh, Sir, und wirklich gute Calls auf Flop und Turn. Wie man sieht war das noch während des ersten Blind-Levels, also hatte ich wenigstens nicht viel Zeit investiert, aber beim Showdown wusste ich wieder mal nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das nächste Turnier verdonkte ich aus eigener Schuld. Mein UTG-Raise wurde am BTN ge3bettet und ich pushte mit AK. Natürlich kriege ich die Rockets gezeigt und bin damit nach etwas mehr als einer halben Stunde fertig.

Das letzte bittere Aus ereilte mich im $55 Turnier. Als ich mit 15BB im SB KK kriege, freue ich mich schon auf den Verdoppler. Mehrere Spieler limpen und ich pushe direkt. Der erste Limper callt und flopt mit seinem A7s direkt den Flush. Klasse!

Es kann also fast nur besser werden. Vor einigen Tagen ist meine letzte Bestellung aus dem FT Store eingetroffen, darunter Gus Hansens "Every Hand Revealed" und Sklanskys "Tournament Poker For Advanced Players". Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht. Ich zocke die Turniere ja eigentlich eher zum Spaß, aber am meisten Spaß hat man einfach, wenn man gewinnt. Nur zum Rumdonken ist mir das Buy-In dann auch zu schade und irgendwie bin ich dazu auch zu ehrgeizig.

Außerdem in dem Paket war eine neue Laptoptasche komplett aus echtem Leder, Wert laut Internetseite des Herstellers: $150. Die Tasche ist echt super, der Kauf hat sich gelohnt, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Bücher auch ein voller Erfolg werden. Ich habe mir vorgenommen, mein Abschneiden in Turnieren wieder regelmäßiger zum Thema meiner Posts zu machen und nicht ausschließlich vom Cashgame zu berichten, auch wenn sich dort die Erfolge häufiger einstellen.

Keine Kommentare: