25.08.2008

Und das prangere ich an

Der Samstag war einfach unglaublich.Ich glaube, ich hab noch nie in so wenig Händen so viel Geld verloren. Schon kurz nach Beginn der Session passierte das erste Unglück, als ich mit einem Flush ein All-In am River callte. Ich hatte übersehen, dass das Board gepairt war, natürlich hatte er ein Full House.

Mit diesem verlorenen Stack hätte ich ja noch leben können, aber dann kam die große Stunde des Fisches, der an einem meiner Tische saß. Meine erste Hand gegen ihn lief wie folgt ab: Er limpt in MP (first in), ich raise im BB mit AK, er reraist, ich pushe, er callt und zeigt ATs. TV-Poker ist schon eine feine Sache, dachte ich mir, hilft aber leider nicht viel, wenn das Board dann 35524 kommt und wir splitten.

Vielleicht sollte ich froh sein, dass ich nicht verloren habe, denn danach knackte er noch zweimal meine AA. Beidesmal war der Flop T-high mit Flush- oder Straightdraw und er c/r meine c-bet All-In. Beim ersten mal zeigt er QTo, der River ist eine Q. Beim zweiten mal hat er ATo und kriegt am Turn die zweite T.

Das Sahnehäubchen der Session war wieder gegen den gleichen Typen. Er reraist in LP, ich pushe mit JJ und vertraue fest darauf, dass er mich wieder mit jedem A callen wird (s.o.), aber diesmal hat er KK. Natürlich bringt mir das Board keine Hilfe, ship him another $400!

Hätte ich die drei Hände, in denen ich Favorit war, gewonnen, wäre ich $200 im Plus gewesen, so waren es dann eben -$1,4k. Wo kann ich jetzt nochmal meine Sklansky-$ einlösen?

Keine Kommentare: