16.06.2009

It's me against the world

Es geht weiter mit den täglichen vierstelligen Swings: Am Samstag konnte ich in zwei relativ langen Sessions (für meine Verhältnisse) knapp über $3k gewinnen. Hauptgrund waren ein paar richtig schlechte Spieler, die ihr Geld anscheinend nicht schnell genug loswerden konnten.

Beispielsweise dieser Typ, der mit 22 pushte, nachdem ich aus dem BB gegen ein UTG-Raise und 4 oder 5 Caller gesqueezt hatte. Da er vorher das Raise nur gecallt hatte, machte dieser Move eigentlich wenig Sinn. Ich hielt KK und musste natürlich keine Sekunde über den Call nachdenken, aber jede Hand, mit der ich dort for Value squeeze, würde ich nicht mehr folden.

Noch besser war folgende Hand: Ich bin im BB mit KJs in Pik und ein Volldonk raist in EP. Alles foldet zu mir, ich calle und wir sehen einen 752-Flop mit 2 Pik. Ich donke 1/2 Pot und werde geminraist, was ich natürlich calle. Der Turn bringt eine weitere 7 und ich denke mir "Was einmal klappt, klappt auch nochmal" und donke wieder, diesmal nur 1/3 Pot, wieder kommt das Minraise und wieder calle ich. Der River bringt leider nicht den Flush, aber dafür einen K. Im Pot sind $800 und er hat noch $700 left. Da ich denke, noch Value von schlechteren 1-Pair-Händen zu bekommen, bette ich knapp über $500, hoffe auf einen Call, doch er pusht. Zähneknirschend calle ich, jetzt kann ich nicht mehr folden und was kriege ich gezeigt? AQs in Kreuz! Es lag kein einziges Kreuz auf dem Board, warum er das bis zum River spielt, ist mir ein Rätsel, aber der Push ist dann die absolute Krönung. Naja, von mir aus kann er die Hand jedesmal wieder so gegen mich spielen.

Später am Abend kriegte ich noch einen Stack von ihm: Er hatte mit JJ aus EP geraist und ich im SB mit AKs gecallt. Der Flop kam K high ohne Draws und nachdem ich sein c-bet gecallt hatte, bezahlte meine Bets auf Turn und River ohne großes Zögern. Muss man nicht verstehen, hauptsache das Ergebnis stimmt.

Eine Hand verlief allerdings sehr unglücklich, ich hatte AA und floppte Topset auf QJA. Villain hatte allerdings KT und bis zum River bekam ich leider keine Hilfe mehr. Hätte ich diese Hand auch noch gewonnen, wäre es tatsächlich ein Bombentag gewesen, so war es dann "nur" ein sehr guter. ;-)

Der Sonntag fing auch ähnlich gut an, doch dann fing ich mir wieder die Seuche ein: Ich war durch solides Spiel ungefähr $1k im Plus, dann stürzte ich dank dreier verlorener Hände wieder knapp ins Minus:

1) Mit AA 3way All-In auf einem 664-Flop gegen QQ und 77. Turn 5, River 3 für die Backdoorstraight.

2) Mit Trips am Turn All-In gegen FD, FD trifft.

3) Mit AA auf einem einfarbigen Flop All-In gegen KK mit FD, natürlich kommt wieder der Flush.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit fast jeder FD gegen mich ankommt. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit dafür jetzt nicht extrem gering, aber trotzdem geht es mir auf die Nerven.

Gestern habe ich dann mit ein bisschen Glück ca. $600 gewonnen, eigentlich nur dank einer Hand auf NL1k, sonst wäre ich wieder im Minus gewesen.

In den nächsten Tagen werde ich wohl nicht so viel pokern und auch erstmal nicht bloggen, ich habe nämlich übermorgen eine wichtige Prüfung und werde dann die meiste Zeit mit Lernen beschäftigt sein.

1 Kommentar:

Leraner hat gesagt…

hi wie gehts wie stehts?
was spielste eig momentan so für limits`?
Grüße aus GC
Leraner