24.05.2009

A bag of songs and a heavy heart

Es ist wieder Wochenende, die Tische sind super, und wieder geht nichts. Ich schaffe es nicht, einen großen Pot gegen einen der schlechten Spieler zu spielen und wenn doch, dann ist der Suckout fast schon vorprogrammiert:

Full Tilt Poker, $2/$4 NL Hold'em Cash Game, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

MP1: $441.60
Hero (MP2): $424.50
CO: $553
BTN: $154
SB: $146
BB: $80
UTG: $83.40
UTG+1: $400

Pre-Flop: A A dealt to Hero (MP2)
3 folds,
Hero raises to $14, 2 folds, SB raises to $28, BB folds, Hero raises to $50, SB calls $22

Flop: ($104) Q 6 Q (2 Players)
SB bets $20, Hero raises to $100, SB calls $76 and is All-In

Turn: ($296) 9 (2 Players - 1 is All-In)

River: ($296) 5 (2 Players - 1 is All-In)

Results: $296 Pot ($3 Rake)
Hero showed A A (two pair, Aces and Queens) and LOST (-$146 NET)
SB showed 5 5 (a full house, Fives full of Queens) and WON $293 (+$147 NET)

Ich bin schon froh, wenn ich ein All-In gegen einen 40BB-Stack erreiche, aber dann kommt am River wieder mal eins der 2 Outs. Normalerweise lache ich über solche Hände, was bringt es schon, sich darüber zu ärgern? Wenn man am gleichen Tag aber zwei mal wegen Set over Set verliert, geht das evtl. schon an die Nerven.

Als wenn das nicht genug wäre, waren beide Hände auch noch so extrem ärgerlich. Manchmal passiert es ja, dass man ein Set flopt, das Geld geht rein, Villain hat ein höheres Set und man konnte nichts machen. Bei meiner ersten Hand flopte ich ein Set 6er auf einem vollkommen trockenen 36Qr-Flop. Die c-bet callte ich nur, weil auf so einem trockenen Flop ein Raise schon sehr stark ausgesehen hätte. Am Turn traf Villain dann mit einer 7 das höhere Set, mit einem Flopraise wäre das wohl nicht passiert.

In der zweiten Hand hielt ich wieder 66 und Villain wieder 77. Ich war preflop-Raiser und feuerte zwei Barrels auf einem 447x-Board. Nachdem er zweimal nur gecallt hatte, war die Hand für mich natürlich gelaufen, wäre nicht am River eine 6 gekommen.

Drei 2-Outer an einem Tag und egal ob mein Gegner oder ich ihn getroffen hatten, jedesmal war es zu meinem Nachteil. Heute sieht es bisher nicht besser aus und ich rechne fast schon nicht mehr damit, noch einen großen Pot zu gewinnen. Andererseits kann so eine Durststrecke ja auch nicht ewig halten, also spiele ich weiter und hoffe. ;-)

1 Kommentar:

Sascha hat gesagt…

Poker kann so abartig sein, dass ist einfach unglaublich. Wundert mich, dass noch kein Spieler in einer Nervenheilanstalt gelandet ist (wüsste jetzt zumindest keinen ^^). Toi toi toi, dass es wieder aufwärts geht.

Gruß