03.05.2009

Ohne ihn kein Punk, danke Elvis!

Der April ist vorbei, noch bevor er richtig angefangen hat. So fühlt es sich zumindest an, wenn ich schaue, wie viel ich gespielt habe: gerade einmal 17k Hände. Immerhin war es genug um $7k gewinnen. Lustigerweise habe ich auf NL400 FR, wo ich die meisten Hände gespielt habe, nur einen Stack gewonnen.


Wenn ich nicht auf den anderen Limits so viel Glück gehabt hätte, wäre der April wohl nicht annähernd so ertragreich gewesen. Da ich statt break-even noch Gewinne gemacht habe, kann ich mich also wohl nicht beschweren. Kann ich nicht? Doch, eine kleine Sache wäre da noch:


Dieser eine Tag hätte doch wirklich nicht sein müssen, oder? Kaum meckert man hier einmal rum und lässt auch noch Geld auszahlen, da wird der Doomswitch-Knopf gedrückt. ;-)

Mit NL100 scheine ich inzwischen besser klar zu kommen, auch wenn mir manchmal immer noch die Augen fast ausfallen wollen. Wenigstens habe ich aufgehört, mehr als 6 Tische gleichzeitig zu spielen und das wirkt sich sowohl auf mein Spiel als auch auf meine Tiltresistenz positiv aus. Wenn ich irgendwann mal ein Limit aufsteigen will, muss ich aber wohl mehr als 4k Hände im Monat spielen, sonst dauert das ewig. Vielleicht finde ich ja diesen Monat mehr Zeit dafür.

Von der Turnierfront gibt es diesen Monat nichts zu vermelden, denn ich habe nur genau zwei Turniere gespielt: Das Ironman Freeroll und das Turbo Takedown. An ersteres kann ich mich schon nicht mehr erinnern, Geld gewonnen habe ich auf jeden Fall nicht. Im Turbo Takedown konnte ich für zwar cashen, allerdings mit $150 noch weit vom Final Table und damit dem großen Gewinn entfernt. Rakeback beträgt diesmal auch nur $250, weil ich mir im FT-Shop eine digitale Spiegelreflexkamera gegönnt habe. Bis die kommt, dauert es aber noch ein paar Wochen.

Habe ich für den Mai irgendwelche pokertechnischen Ziele? Nur eines: wieder mehr spielen bzw. die Motivation wiederfinden. Ich habe die letzten Tage kaum Lust gehabt, überhaupt erst anzufangen, wenn ich erstmal dabei war, ging es dann. Wenn ich es hier so vor mir stehen sehe, klingt das nicht nach einem schwerwiegenden Problem. Vielleicht hilft's ja, Einsicht soll schließlich der erste Schritt zur Besserung sein.

Keine Kommentare: