14.05.2009

I can't wait for the weekend to begin


Was für eine Woche! Nachdem ich erst einen Bombenstart in den Mai hingelegt hatte, war in den letzten Tagen nicht viel zu holen. In rasantem Tempo ging es auf und ab und am Ende stehe ich mit -$1k da.

Besonders tragisch ist das nicht, ich hatte einfach ein bisschen weniger Glück als zuvor. Ich treffe weniger Draws, Gegner treffen öfter, ab und zu passiert mal ein Cooler, Bluffs klappen nicht. Von allem ein bisschen eben.

Besonders schlimm fand ich diese Hand:

Full Tilt Poker, $3/$6 NL Hold'em Cash Game, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

UTG: $314.70
UTG+1: $279
MP1: $96
MP2: $750.80
CO: $909
BTN: $747.70
Hero (SB): $618.60
BB: $120

Pre-Flop: A A dealt to Hero (SB)
UTG calls $6, 2 folds,
MP2 raises to $27, 2 folds, Hero raises to $95, 2 folds, MP2 calls $68

Flop: ($202) 7 5 J (2 Players)
Hero bets $122, MP2 raises to $568, Hero calls $401.60 and is All-In

Turn: ($1,249.20) T (2 Players - 1 is All-In)

River: ($1,249.20) 6 (2 Players - 1 is All-In)

Results: $1,249.20 Pot ($3 Rake)
MP2 showed J T (two pair, Jacks and Tens) and WON $1,246.20 (+$627.60 NET)
Hero showed A A (a pair of Aces) and LOST (-$618.60 NET)

Mit AA zu verlieren ist nie schön, aber besonders bitter ist es, wenn man schon lange auf eine Gelegeneit wartet, den Tabledonk zu stacken. Nachdem ich in den Händen vorher jedesmal auf seine Raises folden musste, hatte ich hier endlich mal eine Hand, mit der ich broke gehen wollte. Statt seinen Stack zu kassieren, zog ich allerdings wieder den kürzeren.

Die meisten Verluste kamen jedoch eher aus vielen verlorenen mittelgroßen Pötten, weniger aus unglücklichen All-Ins. Ich konnte mich in letzter Zeit einfach zu oft nicht von der zweitbesten Hand trennen, darauf werde ich mich in den nächsten Tagen wieder mehr konzentrieren müssen.

2 Kommentare:

marcus hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Amatay hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.