16.06.2008

Got a chase last night

Ich hätte es ja kaum für möglich gehalten, aber gestern abend habe ich zum dritten mal hintereinander im $26-KO-Tournament gecasht. Platz 25 für $64 war es diesmal, damit bin ich gar nicht mal so unzufrieden, denn gegen Ende des Turniers war ich wieder sehr short und dafür habe ich mich dann doch noch ziemlich weit nach vorne gekämpft.

Auf Tilt gebracht haben mich da eher die anderen MTTs, die ich gestern noch gespielt habe. Im $75-KO-Tournament lief gar nichts und ich dümpelte 2,5 Stunden vor mich hin, bis ich schließlich mit 77 gegen KK ausschied. Kurz darauf startete ich ein $26-Turnier, das nach einem missglückten Semibluff mit KQ gegen AA schon in der zweiten Stunde zuende war.

In den letzten drei Turnieren des Abends lief es wesentlich besser, im KO-Turnier konnte ich cashen (s.o.), ein weiteres $75-MTT war kurz nach der zweiten Pause mit QQ<AK preflop AI durch ein A am River für mich vorbei. Mit einem Double-Up in dieser Turnierphase wäre ich im vorderen Drittel des Felds gewesen und hätte eine gute Chance auf die vorderen Geldränge gehabt, was den verlorenen Coinflip natürlich besonders ärgerlich macht. Gibt es eigentlich einen deutschen Ausdruck für "to get deep into a tourney"? Manche Sachen kann man auf englisch einfach besser ausdrücken, wenn's um Poker geht.

Die Hand, die mich später dann allerdings zum Kochen brachte passierte im $20-Rebuy-Turnier. Nach einem Rebuy und einem Addon errreichte ich mit Müh und Not die Geldränge (27 Plätze). Direkt an der Bubble konnte ich verdoppeln und in den nächsten Runden meinen Stack weiter ausbauen. Nach 5 Stunden im Turnier mit nur noch 12 Spielern left bekomme ich dann AK am BTN. Im CO sitzt der Chipleader, der den Tisch fest im Griff hat und den Bully spielt. Seit Runden warte ich auf eine Hand, um gegen ihn aufzudoppeln und endlich ist die Gelegenheit gekommen. Er raist also, ich pushe und nach langem Überlegen callt er und deckt AT auf. Meine anfängliche Begeisterung löst sich jedoch in Luft auf, als am Flop und River je eine T erscheint und ich kurz vor dem Final Table raus bin. Zum Glück hatte ich zu diesem Zeitpunkt kein anderes Turnier mehr laufen, sonst wären einige Tiltmoves garantiert gewesen.

Keine Kommentare: