14.06.2008

Traurig sein hat keinen Sinn

Dieser Monat könnte der Durchbruch werden. Ich habe die letzten Tage wieder nicht allzu viel gespielt, dafür umso erfolgreicher: 1.6k Hände auf NL400 mit einem Gewinn von $2.3k. Damit bin ich diesen Monat bereits $5.6k im Plus und das in nur zwei Wochen.

Abgesehen davon, dass ich kaum Beats einstecken muss und sehr gut hitte, spiele ich auch sehr gut, liegt vielleicht daran, dass ich zur Zeit maximal 7-table. Leider fällt es mir ziemlich schwer, mich lange Zeit zu konzentrieren und zu motivieren, deshalb spiele ich nur so wenig Hände. Ich will lieber gar nicht daran denke, wie viel potenziellen Gewinn ich mir dadurch entgehen lasse, dass ich während meiner besten Phasen so wenig spiele. Zum Glück bin ich Optimist und konzentriere mich lieber auf die positiven Aspekte dieses Upswings, wie z.B. dass so ein paar $k doch kein schlechter Nebenverdienst für einen Studenten sind.

Zum Abschluss noch eine interessante Hand, man sieht, dass bei mir anscheinend alles klappt, auch wenn es nicht klappt:

Full Tilt Poker, $2/$4 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BB: $97.10
UTG: $305.25
UTG+1: $137
UTG+2: $313.50
MP1: $689.50
MP2: $444.40
CO: $156.60
Hero (BTN): $450.90
SB: $433

Pre-Flop: dealt to Hero (BTN)
UTG calls $4, 5 folds,
Hero raises to $20, 2 folds, UTG calls $16

Flop: ($46) (2 Players)
UTG checks, Hero checks (Pot-Control)

Turn: ($46) (2 Players)
UTG bets $21, Hero calls $21 (die 3 ändert nichts, ich bin WA/WB, mal sehen was er am River macht)

River: ($88) (2 Players)
UTG bets $31, Hero raises to $100 (er blockt den River, also hat er wohl SD-Value, aber der Flush ist angekommen, also bluffraise ich ihn), UTG calls $69 (Mist!)

Results: $288 Pot ($3 Rake)
UTG mucked (two pair, Fives and Threes) and LOST (-$141 NET)
Hero showed (two pair, Sevens and Threes) and WON $285 (+$144 NET)

WTF?

Keine Kommentare: